Version(en): 2007
Hallo,
ist es möglich zwei Zellen zu Vergleich mit Zahlenwerten(Summen) und bei nicht Übereinstimmung dieses durch zb. durch Blinken oder eine andere Darstellung zb. Farbänderung darzustellen?
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
löse das am besten mit einer bedingten Formatierung.
Ich gehe davon aus, du willst die A1 mit B1 vergleichen, A2 mit B2 usw. Markiere den benötigten Bereich, rufe die bedingte Formatierung auf und gib als Formel ein: =$A1<>$B1. Nun noch deine gewünschte Formatierung auswählen (z.B. roter Hintergrund).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
(18.04.2015, 13:12)WillWissen schrieb: Hi,
löse das am besten mit einer bedingten Formatierung.
Ich gehe davon aus, du willst die A1 mit B1 vergleichen, A2 mit B2 usw. Markiere den benötigten Bereich, rufe die bedingte Formatierung auf und gib als Formel ein: =$A1<>$B1. Nun noch deine gewünschte Formatierung auswählen (z.B. roter Hintergrund).
Danke Günter, für die schnelle Antwort, kannst du es noch ein wenig konkretisieren für einen Laien[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! New Roman], ich bekomme es nicht hin[/font][/size][img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! New Roman], DANKE[/font][/size].
Version(en): Office 365
21.04.2015, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015, 15:51 von Peter.)
Hallo,
Annahme: deine Werte stehen in A1 bis B10.
Markiere diesen Bereich - Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung - die von Günter gepostete Formel eingeben: =$A1<>$B1 - Formatieren... - Register Ausfüllen - die gewünschte Farbe wählen - Ok - Ok.
Das Ergebnis sollte jetzt etwa so aussehen:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B |
1 | 5 | 5 |
2 | 4 | 5 |
3 | 5 | 6 |
Zelle | bedingte Formatierung... | Format |
A1 | 1: =$A1<>$B1 | abc |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Gruß
Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28
• Plempe
Danke, es hat alles Funktioniert
In diesem Sinne.