11.03.2021, 13:30
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade leider an den VBA Lösungen, die ich bereits über die Suche gefunden habe, weshalb ich nun mein Problem hier gesondert schildern möchte.
Ich habe zwei identische Tabellen (Spalten A-D). Die eine Tabelle dient zur Erfassung von neuen Einträgen, die andere als Datenbank bzw. Ablage. Ziel ist es nun, dass ich in Tabelle "Erfassung" beliebig meine Einträge hinzufügen kann, diese dann nachher per Schaltfläche (mit VBA hinterlegt) ausgeschnitten und verschoben werden in Tabelle "Ablage".
Hierbei sollen in Tabelle "Erfassung" nur die Zeilen verschoben werden, bei denen in Spalte A auch ein Wert angegeben ist, sodass keine leere Zeilen verschoben werden. Eingefügt werden sollen die Zeilen dann in der Tabelle "Ablage" jeweils unter dem letzten Eintrag, sodass eine fortlaufende Liste entsteht.
Anbei auch genannte Beispieldatei. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!
LG Pascal
ich verzweifle gerade leider an den VBA Lösungen, die ich bereits über die Suche gefunden habe, weshalb ich nun mein Problem hier gesondert schildern möchte.
Ich habe zwei identische Tabellen (Spalten A-D). Die eine Tabelle dient zur Erfassung von neuen Einträgen, die andere als Datenbank bzw. Ablage. Ziel ist es nun, dass ich in Tabelle "Erfassung" beliebig meine Einträge hinzufügen kann, diese dann nachher per Schaltfläche (mit VBA hinterlegt) ausgeschnitten und verschoben werden in Tabelle "Ablage".
Hierbei sollen in Tabelle "Erfassung" nur die Zeilen verschoben werden, bei denen in Spalte A auch ein Wert angegeben ist, sodass keine leere Zeilen verschoben werden. Eingefügt werden sollen die Zeilen dann in der Tabelle "Ablage" jeweils unter dem letzten Eintrag, sodass eine fortlaufende Liste entsteht.
Anbei auch genannte Beispieldatei. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!
LG Pascal