08.09.2020, 09:27
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle erstellt, bei der sich sich die Zellen automatisch grün oder rot färben, je nachdem ob ein Datum überschritten ist oder nicht, inklusive Wochenenden und Feiertagen.
Dazu habe ich die bedingte Formatierung und folgende Formel verwendet:
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(O3;S3;1;'Kalender Feiertage'!$D$5:$D$128)<=10 =grüner Hintergrund
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(O3;S3;1;'Kalender Feiertage'!$D$5:$D$128)>10 =roter Hintergrund
Mein Problem dabei ist, dass die Zellen bereits grün sind, bevor man etwas eingetragen hat.
Wie kann ich die Felder unausgefüllt in weiß anzeigen lassen?
Mein größeres Problem ist allerdings, die Zeilen mit der jeweiligen Färbung, grün oder rot, zählen zu lassen. Da Excel mit Farben nichts anfangen kann, habe ich versucht, in einer Spalte den Zahlencode der Farben anzeigen zu lassen. Über "Namen definieren" habe ich den Bezug
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))
erstellt.
Allerdings bekomme ich dann in der Zeile lediglich eine "0" angezeigt.
Gibt es evtl. noch eine andere Art die Zellen zu zählen?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
ich habe eine Tabelle erstellt, bei der sich sich die Zellen automatisch grün oder rot färben, je nachdem ob ein Datum überschritten ist oder nicht, inklusive Wochenenden und Feiertagen.
Dazu habe ich die bedingte Formatierung und folgende Formel verwendet:
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(O3;S3;1;'Kalender Feiertage'!$D$5:$D$128)<=10 =grüner Hintergrund
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(O3;S3;1;'Kalender Feiertage'!$D$5:$D$128)>10 =roter Hintergrund
Mein Problem dabei ist, dass die Zellen bereits grün sind, bevor man etwas eingetragen hat.
Wie kann ich die Felder unausgefüllt in weiß anzeigen lassen?
Mein größeres Problem ist allerdings, die Zeilen mit der jeweiligen Färbung, grün oder rot, zählen zu lassen. Da Excel mit Farben nichts anfangen kann, habe ich versucht, in einer Spalte den Zahlencode der Farben anzeigen zu lassen. Über "Namen definieren" habe ich den Bezug
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))
erstellt.
Allerdings bekomme ich dann in der Zeile lediglich eine "0" angezeigt.
Gibt es evtl. noch eine andere Art die Zellen zu zählen?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.