Zellenformatierung und Datenüberprüfung - Konflikt
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte zur vereinfachten Eingabe in bestimmten Zellen Uhrzeiten ohne Doppelpunkt erfassen und habe die Zellen wie folgt formatiert: Benutzerdefiniert 00\:00". Hat alles sehr gut geklappt, so konnte ich 1025 statt 10:25 eingeben. Das Problem kam auf, als ich die formatierte Zelle in Kombination mit der Datenüberprüfung (Dropdown-Liste) angewendet habe. 

Mir wurde dann bei der Eingabe von 1025 nur 0:00 angezeigt und eine Fehlermeldung: "Wert muss mit einem der aufgeführten Element übereinstimmen".

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich da Problem beheben kann? Huh

Vielen Dank vorab und viele Grüße  Blush
Jasmin
Ein Format hat nichts mit dem Inhalt zu tun - also auch nicht mit der DÜ.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Jeztzt nochmal mit den Screenshots  :)

(02.10.2020, 10:51)LCohen schrieb: Ein Format hat nichts mit dem Inhalt zu tun - also auch nicht mit der DÜ.

Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich das nicht in Kombination verwenden? Gibt es eine Alternative?
Doch. Du musst in der DÜ Deine Zeiten von 10:25 auf 1025 skalieren, weil genau das ja in der Zelle steht.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste