Zelleninhalte kopieren wenn bestimmte Bedinungen erfüllt
#1
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe bei einer Tabelle um Zellen zu kopieren wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Die Liste ist eine Schlüsselliste. Hier sollen auf eine 2. Mappe alle "Schlüssel" kopiert werden die ein Nutzer hat, um hier ein Protokoll zu erstellen.

So habe ich mir es in etwa vorgestellt, weis allerdings nicht so recht wie ich es umsetzte. 

In der Mappe "Protokoll" wird in M6 die Nummer eingetragen die in Mappe "Schlüsseliste" in A3 - 135 steht. Dadurch wird in Mappe "Protokoll" in C11 und C12 der Name und Vorname aus Mappe "Protokoll" B3 -135 bzw. C3 - 135 kopiert.

In Mappe "Protokoll" sollen dann in BC 19 - 33 alle Schlüssel aufgelistet werden, die in Mappe "Schlüsselliste" in D - DT jeweils mit einer Zahl versehen sind. 
Inhalt der Zellen Mappe "Protokoll"  BC 19 - 33 soll der Inhalt der Zelle Mappe "Schlüsselliste" D1 - DT1 sein jeweils wo die Zahl in der Spalte steht.

Ich hoffe ich konnte es so halbwegs erklären wie ich es gerne haben will, allerdings nicht so recht weis wie. 

Ist dies so möglich und wer kann mir hier helfen ?

Viele Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Schlüsselübersicht.xlsx (Größe: 74,73 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,
so?
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Schlüsselliste!$D$1:$DT$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(Schlüsselliste!$D$1:$DT$1)-3/((Schlüsselliste!$A$3:$A$135=$M$6)*(Schlüsselliste!$E$3:$DT$136=1));ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Viele Dank für die Antwort,
funktioniert fast perfekt. Es wird mir allerdings der Inhalt der Zelle angezeigt in Zeile A der in Spalte vor der die gewünscht ist.

z.B. ich möchte S3 haben da hier was drin steht und es soll S1anzeigt werden. Aktuell wird dann aber R1 angezeigt.

Was müsste hier noch geändert werden ?
Antworten Top
#4
Sorry, mein Fehler. ..... Schlüsselliste!$D$3:$DT$136=1......
Antworten Top
#5
Viele Dank, jetzt funktioniert es perfekt.
Antworten Top
#6
Hallo,

Falsche Formel, nicht genug getestet, war noch ein Fehler drin.
Eintrag gelöscht.

Gruß Stephan
Antworten Top
#7
Zitat:ich denke, da war noch ein kleiner Fehler in der Formel
Ja, der wurde aber mittlerweile korrigiert.
Antworten Top
#8
Hallo. 

sorry Steve, mit der Formel fehlt mir leider der erste Eintrag und die anderen sind verschoben.
So sollte es stimmen.

=WENNFEHLER(INDEX(Schlüsselliste!$D$1:$DT$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(Schlüsselliste!$D$1:$DT$1)-3/((Schlüsselliste!$A$3:$A$135=$M$6)*(Schlüsselliste!$D$3:$DT$136<>""));ZEILE(A1)));"")

Gruß Stephan


PS. Das ist keine Kritik, ich meine jedenfalls, dass da ein Flüchtigkeitsfehler vorlag.
Antworten Top
#9
Zitat:ich meine jedenfalls, dass da ein Flüchtigkeitsfehler vorlag.
Da hast du absolut recht, alles gut :)
Das hatte aber auch der TE bemerkt und ich hatte das korrigiert:

Zitat:Sorry, mein Fehler. ..... Schlüsselliste!$D$3:$DT$136=1......
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste