deine Beispielmappe entspricht aber in keinster Weiser deinen Anforderungen. Weder kann ich in Tabelle2 etwas in C52 entdecken, noch ist Spalte A in Tabelle 1 mit Werten belegt. Wie sollen den Vorschläge getestet werden?
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • wavemaster
(11.02.2019, 22:37)WillWissen schrieb: Hi, ... Du musst als erstes dafür sorgen, dass die (vermutlich errechneten) Werte in Spalte A1 mit deinem Suchkriterium in Tabelle 2 übereinstimmen.
Hallo, übereinstimmen muss ja gar nicht... Es sollte nur nicht mal größer oder kleiner sein...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • wavemaster
Guten Morgen Jörg und Günther, da habt Ihr beide recht.
Habe die Spalte A schon mühsam auf 10 cm Schritte umgerechnet.
Die Tabelle hat folgende Bewandtnis.
in Spalte A wird die Breite bzw Länge eine Raumes angegeben (anderes Tabellenblatt) . Die Zahlen in Spalte b-d sind die dafür zur Verfügung stehenden Längen der UK. wird jetzt in Spalte C 52 im Tabellenblatt eine Zahl eingegeben sollte auf die Tabelle 1 Spalte A zugegriffen werden und die richtige Zeile ausgewählt werden und dann die Werte au B-D nach Tabelle 2 kopiert werden.
Wenn es eine Möglichkeit (Formel) geben würde die Tabelle in Tabelle 1 in 1cm Schritten zu erstellen wäre das mega super. Jedoch von Hand ist das ein unmögliches unterfangen. Denn es müßen ja alle Varianten geprüft werden : wieviel Stück von jeder Länge....
Daher habe Ich die 10 cm Schritte gewählt. für mich ne Nummer zu hoch :22: :22: :22: :22:
Zitat:Wenn es eine Möglichkeit (Formel) geben würde die Tabelle in Tabelle 1 in 1cm Schritten zu erstellen wäre das mega super. Jedoch von Hand ist das ein unmögliches unterfangen. Denn es müßen ja alle Varianten geprüft werden : wieviel Stück von jeder Länge....
Daher habe Ich die 10 cm Schritte gewählt.
das verstehe ich jetzt nicht. Zeig' mal deinen Gedankengang anhand der Tabelle!
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • wavemaster
Hallo Günther , anbei eine Tabelle mit meinen Gedankengängen. Ob dies mit einer Formel machbar ist .....
in Tabelle1 habe Ich die Zellen A9-A34 von Hand generiert.Bis zu A34 wäre hier das Profil mit 2,6m anzuwenden ab A55 wäre dann das Profil mit 3,1 anzuwenden usw.
hoffe das reicht um meine Gedankengänge zu verstehen....