14.06.2017, 09:07
Hola,
"Cell " muss weg.
Gruß,
steve1da
"Cell " muss weg.
Gruß,
steve1da
Zellenübertrag
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14.06.2017, 09:07
Hola,
"Cell " muss weg. Gruß, steve1da
14.06.2017, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017, 13:03 von Eptinger_Water.)
Hey jetzt hat es geklappt! Danke vielmals für die Hilfe!
jetzt steht ein weiterer Schritt an, bei dem ich die Daten in eine andere Datei übertragen will... Also in Datei 1 haben wir das gemacht, was im ersten Post Thema war, und jetzt muss ich das nochmals übertragen in ein anderes Blatt, welches sich sogar in einer anderen Datei befindet... und zwar sieht das so aus, dass ich ein Blatt habe, das wie ein Formular bereitgestellt ist, in das ich Daten einfüllen muss, die ich aus Excel-Datei 1 gewinne, bzw. da bereits eingetragen sind. Ich habe jetzt in der Datei, die ich ausfüllen will damit angefangen, in der betreffenden Zelle einzuschreiben "=Zelle A2" (Zelle A2 in der anderen Datei). Das wären dann grundsätzlich sechs Werte, die ich aus der Zeile in Datei 1 in die Spalte in Datei 2 übertragen will. Im Anhang sind 5 eingefärbt, und die sechste wäre noch eine Artikelnummer, bei der ich will, dass sie in jeder Zeile steht. Die steht auch ein mal in der Zeile 1 - Datei 1 und sollte dann in 11 Zeilen untereinander in Datei zwei stehen (grün). Als ich in 5 Feldern plus den Feldern für die Artikelnummern angefangen habe, mit "=" einzufüllen, wollte ich dann so ein erstelltes Gesamtfeld mit den Unterfeldern markieren, und dann mit dem Kreuz herunterziehen. Das klappt aber nicht, er trägt dann in den Feldern darunter einfach nochmals die gleichen Werte ein. Hat da jemand eine Hilfe, wie ich das bewerkstelligen kann? Danke vielmals. Hoffe, ich konnte das Problem ordentlich beschreiben.
16.06.2017, 15:31
hat jemand eine Idee? PS hier habe ich die gleiche Frage gestellt - läuft aber gerade nichts: http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...?p=1813544&postcount=6
16.06.2017, 21:07
Hallo,
wenn Du in b1 die Formel =A1 schreibst und runterziehst, passt sich das automatisch an. wenn Du in b1 die Formel =$A$1 schreibst und runterziehst, bleibt es dabei. Wie sieht es bei Dir aus?
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
18.06.2017, 23:26
(16.06.2017, 21:07)schauan schrieb: Hallo,geht leider nicht auf: C2 aus Datei 2 füllt er mit AO2 aus Datei 1, C3 füllt er mit AC2, etc. Habe dann überall das $-Zeichen entfernt, in so einem Kasten sind es dann zehn Zeilen, die teilweise ausgefüllt werden... Dann nehme ich so einen Kasten, und markiere diesen, und ziehe unten rechts den Cursor so runter, dass es darunter auf einem der genau gleichen Grösse "zuliegen kommen" sollte... Ich markiere also dieses erste Feld, dass ich in Datei 2 erstellt habe (dieses geht von A2 bis C11), und will es runterziehen auf die gleiche Grösse darunter. Das neue Feld sollte also von A12 bis C21 gehen. Wenn ich das mache, füllt er aber in C12 von Datei 2 den Wert von AO12 aus Datei 1 ein - sollte aber der von AO3 sein! Er lässt da also Werte aus, und springt irgendwie gleich 10 Zeilen runter statt eine. Nur für die C-Zeile stimmt es... Für C16 übernimmt er AG3... Ich habe es jetzt auch für das zweite Feld bei allen einzelnen Zellen nochmals eingegeben. Dann macht er aber ab dem dritten Feld den gleichen Fehler wieder - startet in C22 mit dem Wert AO22, statt AO4. Weisst Du an was das liegt? Danke für Deine Hilfe!
19.06.2017, 19:37
Hallöchen,
gut, ja, dass Du "Zeilensprünge" drin hast hatte ich nicht auf dem Schirm. Eine Variante wäre, eine Formel erst mal mit Hilfe einer Formel als Text aufzubauen.
Anschließend tust Du mittels Kopieren und Werte einfügen die Formel in einen Text umwandeln. Zuletzt tust Du dann das # durch ein = ersetzen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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