18.11.2019, 11:24
Hallo zusammen,
bescheidene Frage, ich weiß nicht, wie aufwändig das ist:
Ist es möglich, einen Zelleninhalt formelgesteuert zu einer bestimmten Uhrzeit zu löschen?
Ich habe mehrere Zellen in einer Art Checkliste, die ich tagsüber manuell mit Einträgen versehe, die aber am Folgetag bislang vorher manuell wieder gelöscht werden müssen.
Es wäre klasse, wenn das bspw. um 16 Uhr automatisch ginge?!?
In der betreffenden Arbeitsmappe "läuft" eine MSG-Box, die sich automatisch alle zwei Minuten aktualisiert (da hat man mir hier seinerzeit schon toll mit geholfen).
Lediglich die Formelstellung bzw. der Befehl, den Eintrag zu löschen (oder doch Makro?) ist mir unklar.
Bin dankbar für eine Lösungsmöglichkeit
Vielen Dank vorab und allen einen guten Wochenstart.
Viele Grüße
Klaus
bescheidene Frage, ich weiß nicht, wie aufwändig das ist:
Ist es möglich, einen Zelleninhalt formelgesteuert zu einer bestimmten Uhrzeit zu löschen?
Ich habe mehrere Zellen in einer Art Checkliste, die ich tagsüber manuell mit Einträgen versehe, die aber am Folgetag bislang vorher manuell wieder gelöscht werden müssen.
Es wäre klasse, wenn das bspw. um 16 Uhr automatisch ginge?!?
In der betreffenden Arbeitsmappe "läuft" eine MSG-Box, die sich automatisch alle zwei Minuten aktualisiert (da hat man mir hier seinerzeit schon toll mit geholfen).
Lediglich die Formelstellung bzw. der Befehl, den Eintrag zu löschen (oder doch Makro?) ist mir unklar.
Bin dankbar für eine Lösungsmöglichkeit
Vielen Dank vorab und allen einen guten Wochenstart.
Viele Grüße
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung