Das geht schon, ich möchte aber das was jetzt " kg" sind, aus einem Datenblatt beziehen. Wenn ich also morgen " unzen" verwenden würde, möchte ich einfach nur den Wert in meinem Datenblatt ändern und dieser soll dann übernommen werden.
24.10.2018, 00:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2018, 00:13 von Käpt'n Blaubär.)
Hallo,
Zitat:das was jetzt " kg" sind, aus einem Datenblatt beziehen. Wenn ich also morgen " unzen" verwenden würde, möchte ich einfach nur den Wert in meinem Datenblatt ändern und dieser soll dann übernommen werden.
... dann nimm die Nachbarspalte und setze einen Bezug auf den Wert im Datenblatt. Wenn Du den Datenblattwert dann von "kg" in "Mausekürtel" änderst, wird Dir das sofort angezeigt.
da ich heute ziemlich lange unterwegs sein werde will ich Dir schnell noch zeigen, was ich da oben beschrieben habe. Ich denke, mit meinen zwei Bildchen sollte das klar rauskommen.
Ich hätte es gar nicht so abwegig gefunden wenn man aus einer Benutzerdefinierten Formatierung der Zelle einen Referenzwert aus einem anderen Tabellenblatt hätte angeben können.
Ich habe nun weitere Zellen eingefügt und in denen ziehe ich mir die Werte aus dem anderen Datenblatt. Das war nun etwas aufwändiger aber funktioniert ebenfalls.