19.06.2019, 19:37
Hallo zusammen,
folgende Situation bzw. Problem
Die Farben der Zellen in Spalte E ändern sich je nach Wert. Dieser kann zwischen 1 und 100 Prozent liegen. (Klappt)
Die Farben der Zellen in Spalte E sollen automatisch auf die Zellen der Zeile übertragen werden die sich links von der Spalte E befinden. (klappt nicht)
Es handelt sich um ca. 200 Zeilen .
1. Spalte E ist als "Prozent" formatiert.
2. Spalten A-D sind als " Zahl" formatiert
3. Es handelt sich um benutzerdefinierte Farbwerte, die ich im Code mittels RGB Werte hinterlegt habe.
Mit der bedingten Formatierung kriege ich es, wegen der unterschiedlichen Zellformatierung (Prozent / Zahlenformat) nicht hin.
Deshalb habe ich mir eine Farbwertetabelle (RGB) aufgebaut.
Siehe VBA Script unter Code anzeigen in der
beigefügten Excelmappe.
Wahrscheinlich ist es für einige Excel Spezialisten kein Problem, aber für mich schon. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann
Auch wenn es einen total anderer Ansatz wäre.
folgende Situation bzw. Problem
Die Farben der Zellen in Spalte E ändern sich je nach Wert. Dieser kann zwischen 1 und 100 Prozent liegen. (Klappt)
Die Farben der Zellen in Spalte E sollen automatisch auf die Zellen der Zeile übertragen werden die sich links von der Spalte E befinden. (klappt nicht)
Es handelt sich um ca. 200 Zeilen .
1. Spalte E ist als "Prozent" formatiert.
2. Spalten A-D sind als " Zahl" formatiert
3. Es handelt sich um benutzerdefinierte Farbwerte, die ich im Code mittels RGB Werte hinterlegt habe.
Mit der bedingten Formatierung kriege ich es, wegen der unterschiedlichen Zellformatierung (Prozent / Zahlenformat) nicht hin.
Deshalb habe ich mir eine Farbwertetabelle (RGB) aufgebaut.
Siehe VBA Script unter Code anzeigen in der
beigefügten Excelmappe.
Wahrscheinlich ist es für einige Excel Spezialisten kein Problem, aber für mich schon. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann
Auch wenn es einen total anderer Ansatz wäre.