1. Ich habe eine Liste mit Namen (hier A1 bis A14). Wenn ich im Suchfeld (C2) einen den Anfang des Namens eingebe (z.B. Sch), dann sollen bei den Ergebnissen (C6 bis C14) Schröder, Schmidt, Schulze, Schäfer angezeigt werden.
2. Wenn ich im Suchfeld (C2) irgendeinen Teil des Namens eingebe (z.B. ei), dann sollen bei den Ergebnissen (C6 bis C14) Meier, Meise, Seifert, Schreiber, Eisele angezeigt werden.
Ich brauche eine Lösung ohne VBA, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Vielen Dank schon mal, dass Ihr Euch mit dem Problem beschäftigt.
Hinweis: -2 bei Aggregat, weil Namens-Liste in Zeile 3 beginnt -6 bei Zeile, weil Ergebniszelle in Zeile 7 beginnt Sollte Groß-/Kleinschreibung unterschieden werden, ersetze SUCHEN durch FINDEN
Spalten C und D sind ausgeblendete Hilfsspalten; mit Klick auf die angzeigte Zeilennummer im Ergebnisfeld kommst du per Hyperlink direkt zum entsprechenden Datensatz.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
:19: Vielen, vielen lieben Dank an Euch. Ich habe die Formel von scorefun an meine Suchliste (sie ist auf einem anderen Blatt) angepasst und in der Spalte rechts neben den Ergebnissen mit Sverweis zugehörigte Daten abrufbar gemacht. Es funktioniert hervorragend. :05: