helfen kann ich dir fachlich nicht. Jedoch ein allgemeiner Hinweis: "funktioniert nicht", "geht nicht" oder ähnliche Aussagen sind zur Fehlersuche/-eingrenzung nicht hilfreich. Du solltest schon beschreiben, was für Fehlermeldung kommt, wo eventuell etwas markiert ist usw. Dann können die Helfer bei Bedarf nachbessern.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
danke für den Hinweis Willwissen. Ich habe die Datei mit dem letzthin vorgeschlagenen Code angefügt. Meiner Meinung nach arbeitet er dahingehend falsch, als das einfach alle Tochterpositionen (XX.XX.XX.XX.A - XX.XX.XX.XX.B usw.) an den Muttertext (XX.XX.XX.XX) angehängt werden.
vielen Dank an alle für die Mithilfe. Der Code funktioniert jetzt bei 8-stelligem Kodex (XX.XX.XX.XX - XX.XX.XX.XX.A - XX.XX.XX.XX.B - usw) einwandfrei. Perfekt wäre noch wenn er auch zwei- (XX), vier- (XX.XX) und sechsstellige (XX.XX.XX) Kodexe zusamennfassen würde. Aber ich so bin ich auch zufrieden :)