Hallo,
Ich suche eine Lösung fürs Tabellenblatt kopieren.
Für jedes Jahr mache ich ein neues Tabellenblatt auf, indem ich das letzte z.b. 2024 kopiere und daraus 2025 erstelle.
Ich kann nicht alles in ein Tabellenblatt bzw. Arbeitsblatt stopfen. Zu viele Daten
Das Problem liegt darin, dass ich bestimmte Zellenwerte mit dem Vorjahr verknüpft habe und diese Formeln im neuen Tabellenblatt händisch um eine Jahreszahl erhöhen muss.
Gibt es eine Funktion mit der man statt die Zelle immer aus dem vorherigen Tabellenblatt anklicken zu müssen, immer die Zelle des vorherigen Tabellenblattes genommen wird?
Bisher:
=AJ13-'2023'!AJ13
Nachher-Idee:
=AJ13-'vorheriges Blatt'!AJ13
Wie müsste die Formel aussehen?
Im Netz habe ich irgendsowas gefunden, aber geht nicht
=vorblatt(a1)
oder
=@vorblatt(vorblatt(A15))
oder
=INDIREKT(TEXT(BLATT()-1;"00")&"!D" & ZEILE(D2))
Diese Website könnte die Lösung sein, aber es entstehen Bezugsprobleme.
Versteht das jemand?
https://www.pctipp.ch/praxis/cloud/excel...11066.html
Ich suche eine Lösung fürs Tabellenblatt kopieren.
Für jedes Jahr mache ich ein neues Tabellenblatt auf, indem ich das letzte z.b. 2024 kopiere und daraus 2025 erstelle.
Ich kann nicht alles in ein Tabellenblatt bzw. Arbeitsblatt stopfen. Zu viele Daten
Das Problem liegt darin, dass ich bestimmte Zellenwerte mit dem Vorjahr verknüpft habe und diese Formeln im neuen Tabellenblatt händisch um eine Jahreszahl erhöhen muss.
Gibt es eine Funktion mit der man statt die Zelle immer aus dem vorherigen Tabellenblatt anklicken zu müssen, immer die Zelle des vorherigen Tabellenblattes genommen wird?
Bisher:
=AJ13-'2023'!AJ13
Nachher-Idee:
=AJ13-'vorheriges Blatt'!AJ13
Wie müsste die Formel aussehen?
Im Netz habe ich irgendsowas gefunden, aber geht nicht
=vorblatt(a1)
oder
=@vorblatt(vorblatt(A15))
oder
=INDIREKT(TEXT(BLATT()-1;"00")&"!D" & ZEILE(D2))
Diese Website könnte die Lösung sein, aber es entstehen Bezugsprobleme.
Versteht das jemand?
https://www.pctipp.ch/praxis/cloud/excel...11066.html