10.02.2019, 15:54
Hallo,
mit meinen kaum vorhandenen VBA-Kentnissen komm ich momentan nicht weiter.
Velleicht kann mir jemand bei folgendem helfen.
Es werden zweimal pro Tag Kontrollstempel dokumentiert. Dabei werden im Tabellenblatt "Eingabe" Datum, Uhrzeit, der Name des Prüfers und der K-Stempel erfasst.
Nur die gelben Zellen werden befüllt.
Sachnummer und Benennung im Blatt "Eingabe" bleiben gleich.
Alle Daten sollen dann per Befehlsschaltfläche in das Tabellenblatt "Datensammlung" untereinander kopiert werden.
Die Werte der nächsten Prüfung sollten also im Blatt Datensammlung" ab Zeile 26 nach unten eingefügt werden.
Anschließend sollen die Zahlen in den Zellen C9:C20 des Tabellenblattes "Eingabe" entfernt werden.
Das kopieren von Datum, Uhrzeit und Prüfer funktioniert.
Wie kann ich den VBA-Code ändern, damit auch die jeweiligen Sachnummern, Benennungen und K-Stempel übertragen werden?
Im Anhang ein kleines Beispiel mit dem was ich bereits habe.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Rest-Sonntag.
mit meinen kaum vorhandenen VBA-Kentnissen komm ich momentan nicht weiter.
Velleicht kann mir jemand bei folgendem helfen.
Es werden zweimal pro Tag Kontrollstempel dokumentiert. Dabei werden im Tabellenblatt "Eingabe" Datum, Uhrzeit, der Name des Prüfers und der K-Stempel erfasst.
Nur die gelben Zellen werden befüllt.
Sachnummer und Benennung im Blatt "Eingabe" bleiben gleich.
Alle Daten sollen dann per Befehlsschaltfläche in das Tabellenblatt "Datensammlung" untereinander kopiert werden.
Die Werte der nächsten Prüfung sollten also im Blatt Datensammlung" ab Zeile 26 nach unten eingefügt werden.
Anschließend sollen die Zahlen in den Zellen C9:C20 des Tabellenblattes "Eingabe" entfernt werden.
Das kopieren von Datum, Uhrzeit und Prüfer funktioniert.
Wie kann ich den VBA-Code ändern, damit auch die jeweiligen Sachnummern, Benennungen und K-Stempel übertragen werden?
Im Anhang ein kleines Beispiel mit dem was ich bereits habe.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Rest-Sonntag.