Hallo,
zur Zeit speichere ich meine Blätter mit folgendem Makro
Jetzt ist es aber so das alle Rechnungen in einem Ordner gespeichert werden und sich gleiche Namen nur durch das Datum unterscheiden.
Ist es möglich in den Code etwas einzubauen wie einen Zielordner der sich selbst erstellt mit dem Namen aus D12 und B12, darin dann die Rechnung unter dem Namen aus D12 und B12 und dem Datum speichert und wenn dieser Ordner mit dem Namen schon vorhanden ist, die Rechnung enfach diesem Ordner mit D12 und B12 und dem Datum hinzufügt.
Als Steigerung in diesem Ordner auch noch Ordner für die Jahre erstellt.
Ich habe schon die Suche bemüht aber mit den Begriffen habe ich leider keinen erfolg gehabt.
Vielleicht gibt es schon einen Thread und jemand kann mir den Link einstellen.
Das ganze läuft dann unter 2007
Gruß
Thomas
Code strukturiert dargestellt durch 3. Button von rechts im Beitragsformular: #
photo Raute_zps3ee56209.jpg
zur Zeit speichere ich meine Blätter mit folgendem Makro
Code:
Sub BlattSpeichernRechnung()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.Copy
Dim neuName As String
'Pfad anpassen "H:\???????\
ChDir "C:\Users\p\Desktop\Wein\Rechnungen"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Users\p\Desktop\Wein\Rechnungen\" & Range("D12") & Range("B12") & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".pdf", _
Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
:=False, OpenAfterPublish:=True
End Sub
Jetzt ist es aber so das alle Rechnungen in einem Ordner gespeichert werden und sich gleiche Namen nur durch das Datum unterscheiden.
Ist es möglich in den Code etwas einzubauen wie einen Zielordner der sich selbst erstellt mit dem Namen aus D12 und B12, darin dann die Rechnung unter dem Namen aus D12 und B12 und dem Datum speichert und wenn dieser Ordner mit dem Namen schon vorhanden ist, die Rechnung enfach diesem Ordner mit D12 und B12 und dem Datum hinzufügt.
Als Steigerung in diesem Ordner auch noch Ordner für die Jahre erstellt.
Ich habe schon die Suche bemüht aber mit den Begriffen habe ich leider keinen erfolg gehabt.
Vielleicht gibt es schon einen Thread und jemand kann mir den Link einstellen.
Das ganze läuft dann unter 2007
Gruß
Thomas
Code strukturiert dargestellt durch 3. Button von rechts im Beitragsformular: #
photo Raute_zps3ee56209.jpg