- Beim exportieren eines Tabellenblattes (Beispieltabelle siehe im Anhang.) aus unserem ERP sind die Verpackungsgrössen (Spalte B) in eine Zelle eingetragen (PL = Pallet, TU = Transport Unit, CU = Consumer Unit, Stück) etc... nun möchte ich folgendes:
Die Werte voneinander trennen (siehe Spalte C, D, E, F) bzw. wenn der Text "PL" vorkommt und ein Zahl vor dem steht in die jeweilige Zeile eintragen, dabei die Komma zu beachten usw. Ausnahme: wenn "Stück" vorkommt, gibt es eine Leerzeile zwischen dem Wert und Text, ansonsten nicht.
15.11.2021, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2021, 07:46 von dev1l.)
Liebe maninweb
Vielen Dank für die ausführliche Beispiel. Was ich dabei vergessen habe, zu sagen ist, dass es sich hier um eine GoogleSheet handelt - somit nichts mit den Excel Version zu tun, jedoch wäre interessant zu wissen, ob diese in Betrachtung gezogen werden soll oder nicht.
Ich probiere Mal der Formel aus und melde mich wieder..
Allenfalls, vielen Dank nochmal
Lg Dev Liebe Sigi
Danke auch für die tolle VBA Lösung, habe explizit nicht erwähnt, dass hier um eine GoogleSheet Datei handelt, und trotzdem Danke / Sorry für den Aufwand.