danke für deine schnelle Hilfe ist jedenfalls eine Möglichkeit und damit könnte ich im Notfall leben. Sieht allerdings im Dropdown Feld nicht wirklich schön aus wenn diese Lücken entstehen.
Danke!
Gruß Dietmar
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
07.02.2023, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2023, 19:11 von DietmarD.)
Hallo Sigi,
habe doch noch ein Problem beim Testen gefunden. Wenn ich mir eine normale Liste mit Ziffern von 1-24 erstellen würde, könnte ich diese auch ohne Dropdown eingeben, wenn ich aber mit sortieren arbeite wird die Zahl wohl nicht als Zahl erkannt und somit geht die Eingabe nur über Dropdown, ansonsten kommt die Fehlermeldung falsche Eingabe.
Die Spalten habe ich als Zahl formatiert hast du hierzu eine Idee?
Gruß Dietmar
die Spalte in der du mit dem Dropdown die Werte aussucht funktioniert, allerdings nur über Dropdown In der Regel kann man die vorgegebenen Werte auch per Tastatur direkt eingeben und das funktioniert ebbend nicht Das kannst du auch in deiner Beispiel Datei testen. Danke für deine Unterstützung.
Gruß Dietmar
also, ich habe in der Spalte C mehrfach getestet, dazu Zahlen in unterschiedliche Zellen eingegeben. Datei nach einem Test ohne Speichern geschlossen und wieder geöffnet.
Seltsam. Einmal konnte ich das Fehlverhalten nachvollziehen.
Test 1 ok Test 2 - niO !! Eingaben nur über Auswahl möglich Test 3 ok und ff ok
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
bei mir Office 365 funktioniert die Eingabe über die Tastatur nie, sondern nur per Dropdown. Selbst mit einer weiteren Hilfsspalte, indem ich die ausgegebene Zahl mit 1 multipliziere, um in jeden Fall eine Zahl zu erhalten, bringen nichts.
Gruß Dietmar