26.06.2019, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2019, 21:37 von KDM.)
Hi Schauan,
du bist echt super.
Ich versuche es nochmal....... melde mich Schauan,
du bist der beste unter der Sonne.
Astrein, hat geklappt................... nur noch was kleines, der hollt sich den Fehlbetrag (der ist ja negativ, also -€ xxx). Der Loan-Betrag muß naturlich in positiven einfließen. Wie wandele ich in dem Makro minus in plus (also bei Ecxel wäre das *-1)
26.06.2019, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2019, 22:04 von schauan.)
Hallöchen,
Zitat:(also bei Ecxel wäre das *-1
ja, VBA macht das nicht anders allerdings geht das als "einfache" Multiplikation nicht direkt über einen Bereich > 1 Zelle. Da braucht es eine Schleife.
Zitat:Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range) Dim Zellen As Range Application.EnableEvents = False On Error GoTo errorhandler With Sheets("MCA Start-Up") .Range("AV519:BR519").Value = .Range("AV569:BR569").Value For Each Zellen In .Range("AV519:BR519") Zellen.Value = Zellen.Value * -1 Next End With errorhandler: Application.EnableEvents = True End Sub
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Zitat:Ich glaube nicht mehr, dass ich das in diesem Leben lernen werde.
Nun ja, man kann sich eine Excel Datei mit ins Grab legen lassen, oben kommt dann die "Erleuchtung"! Oder sich das Beispiel anschauen .... Diesmal als .xlsm, Bei mir kam die "Erleuchtung" durch den aufmerksamen Kollegen Schauan ... Herzlichen Dank dafür! mfg Gast 123