Hola, a) ohne Datei völlige Raterei. Wahrscheinlich steht die Formel mitten in einem der Bereiche b) indem du genau das machst, was du für das erste Dropdown gemacht hast? Gruß, steve1da
17.10.2023, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2023, 17:19 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Schriftgröße
)
Hallo,
ich würde mir das AddIn von Sabina (= Flotter Feger ) holen oder die 365 Version von Excel.
Damit kannst du dann die Filterfunktion nutzen.
Ich habe mal deine Datei ein wenig angepasst. Der Vor und Nachname wird zusammen gefügt und daraus habe ich dann ein Dropdown gemacht.
In der Tabelle „ Ausleihübersicht “, habe ich eine neue Spalte eingefügt, für diese Dropdownliste. Wenn ein Name ausgewählt wird, werden die Nachbarzellen automatisch mit Nachname / Vorname / PLZ / Ort / Passnummer gefüllt.
Ich habe eine neue Filterliste erstellt. Hier wird nachgeschaut, was ausgeliehen wird und der Status entliehen ist. Wenn die Anzahl der auszuleihenden Geräte erreicht ist und der Status entliehen ist, wird im Dropdown das Gerät nicht mehr zur Auswahl angezeigt.
Beispiel Bohrhammer Anzahl 2. 2 mal ausgewählt , 2 mal Status entliehen, keine Anzeige im Dropdown.