28.09.2023, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2023, 19:16 von manuwild03.)
Guten Nachmittag,
Ich benötige dringend Hilfe bei einer kleinen Aufgabe und wende mich daher gern hier an die Community...
Folgendes Szenario:
Ich habe in einer Woche jeden Tag eine bestimmte Aufgabe zu erledigen und muss dafür Kollegen einteilen.
Die Einteilung erfolgt via Excel "ZUFALLSBEREICH" unter Berücksichtigung welcher Kollege wann anwesend ist.
Mein Problem nun: Die Funktion teilt mir ein und den selben Kollege mehrmals die Woche ein - da darf nicht sein. Es sind immer genug Kollegen im Haus, sodass einer max. einmal die Woche dran kommt.
1. Will ich also eine Sperre einbauen, dass jeder Kollege nur einmal die Woche drankommen darf
Zweites Problem: Immer wenn ich das Dokument neu öffne wird eine neue Einteilung gewürfelt. Das möchte ich nicht, da sonst einfach keine Planbarkeit von dem Tool ausgeht und alle Kollegen bei der persönlichen Einsicht unterschiedliche Werte angezeigt bekommen.
Da würde ich die Zuteilung gern einfrieren und nur über einen extra eingefügten Button aktualisieren.
2. Ich will eine Sperre einbauen, sodass die Einteilung nur bei Klicken eines "Aktualisieren"-Buttons neu vorgenommen wird.
Wenn mir jemand mit diesen beiden oder auch nur in einem Bereich helfen könnte, dann würde ich mich sehr freuen!
Bereits danke und viele Grüße
Manuel
Ich benötige dringend Hilfe bei einer kleinen Aufgabe und wende mich daher gern hier an die Community...
Folgendes Szenario:
Ich habe in einer Woche jeden Tag eine bestimmte Aufgabe zu erledigen und muss dafür Kollegen einteilen.
Die Einteilung erfolgt via Excel "ZUFALLSBEREICH" unter Berücksichtigung welcher Kollege wann anwesend ist.
Mein Problem nun: Die Funktion teilt mir ein und den selben Kollege mehrmals die Woche ein - da darf nicht sein. Es sind immer genug Kollegen im Haus, sodass einer max. einmal die Woche dran kommt.
1. Will ich also eine Sperre einbauen, dass jeder Kollege nur einmal die Woche drankommen darf
Zweites Problem: Immer wenn ich das Dokument neu öffne wird eine neue Einteilung gewürfelt. Das möchte ich nicht, da sonst einfach keine Planbarkeit von dem Tool ausgeht und alle Kollegen bei der persönlichen Einsicht unterschiedliche Werte angezeigt bekommen.
Da würde ich die Zuteilung gern einfrieren und nur über einen extra eingefügten Button aktualisieren.
2. Ich will eine Sperre einbauen, sodass die Einteilung nur bei Klicken eines "Aktualisieren"-Buttons neu vorgenommen wird.
Wenn mir jemand mit diesen beiden oder auch nur in einem Bereich helfen könnte, dann würde ich mich sehr freuen!
Bereits danke und viele Grüße
Manuel