Zugriff Speicherort und Metadaten im Sharepoint über Excel
#1
Hallo, 

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu der Verbindung zwischen Excel und SharePoint (SP).
Ich möchte eine SP-Liste in Excel einbinden, das ist ja nicht schwierig. 

Die Excel Datei liegt auf dem SP und dieser SP dient als Vorlage und wird dupliziert. 
Die Verbindung in der jeweiligen Excel-Datei soll dabei nicht auf den ursprünglichen SP zeigen, sondern auf die Kopie. 

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: 
Ich erstelle den SP "Vorlage" (SP1) mit der Liste L1 und der Excel Datei E1.
Von diesem SP werden dann zwei Kopien SP2 und SP3 erstellt. Dementsprechend gibt es natürlich auch L2 und L3, sowie E2 und E3.
Wichtig ist, dass E2 automatisch auf L2 (und E3 auf L3) referenziert und nicht auf die ursprüngliche L1!

Bei der einzelnen momentan bestehenden Verbindung ist der Connection String: 
Provider=Microsoft.Office.List.OLEDB.2.0;Data Source="";ApplicationName=Excel;Version=12.0.0.0

und der Command Text: 
Code:
<LIST><VIEWGUID>{guid}</VIEWGUID><LISTNAME>{list-id}</LISTNAME><LISTWEB>webadresse</LISTWEB><LISTSUBWEB></LISTSUBWEB><ROOTFOLDER>rootfolder/subfolder/listenfolder</ROOTFOLDER></LIST>


Ich dachte mir, dass man anstatt eines absoluten Pfades und einen relativen Pfad erstellt, da die Ordnerstruktur immer identisch ist, bis auf den rootfolder. Zudem ist die Webadresse natürlich unterschiedlich. 

Also meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit den Speicherort der Exceldatei und die verbundenen Metadaten abzurufen, sodass man die Daten im Code (guid, list-id, webadresse, rootfolder/../..) nutzen kann?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste