Hallo zusammen,
ich habe das Ansinnen, in allen unseren Outlook-Vorlagen Änderungen vorzunehmen.
Die Vorlagen haben wir innerhalb Outlook in einem zentralen Postfach in Ordnern veröffentlicht. Die Vorlagen sind dann wohl zwar Items im Ordner, aber Hidden.
Um per VBA die Änderungen vornehmen zu können, ist mein momentaner Stand, dass ich eine Vorlage nur ändern kann, wenn ich per Name direkt auf den Ordner und die Vorlage zugreife. Das ist kein Problem, dafür habe ich einen code. Es würde aber bedeuten, dass ich mir erst mal manuell eine Übersicht aller Vorlagen erstellen muss. Das wollte ich vermeiden.
Mit diesem code wird mir zumindest das letzte Änderungsdatum der Vorlagen eines Ordners angezeigt.
Siehe dazu google microsoft outlook gettable parameter
Die Ausgabe dazu ist im Direktfenster
Nachrichten # 09.06.2011 06:52:11 # EF*D0FD1
# 10.09.2014 11:39:31 # EF*D0FB8
Die EF...-Angabe ist deutlich länger, ich hab da mal einen * dazwischengesetzt.
Im Ordner hab ich nur eine Vorlage gespeichert. Das letzte Änderungsdatum entspricht dem Datum der zweiten Zeile der Ausgabe. Ich vermute jetzt mal, dass ich über die EntryID auf das Item zugreifen kann. Hat da jemand eine Lösung? Bitte keinen Ansatz mit der MAPI.Session.
ich habe das Ansinnen, in allen unseren Outlook-Vorlagen Änderungen vorzunehmen.
Die Vorlagen haben wir innerhalb Outlook in einem zentralen Postfach in Ordnern veröffentlicht. Die Vorlagen sind dann wohl zwar Items im Ordner, aber Hidden.
Um per VBA die Änderungen vornehmen zu können, ist mein momentaner Stand, dass ich eine Vorlage nur ändern kann, wenn ich per Name direkt auf den Ordner und die Vorlage zugreife. Das ist kein Problem, dafür habe ich einen code. Es würde aber bedeuten, dass ich mir erst mal manuell eine Übersicht aller Vorlagen erstellen muss. Das wollte ich vermeiden.
Mit diesem code wird mir zumindest das letzte Änderungsdatum der Vorlagen eines Ordners angezeigt.
PHP-Code:
Sub DemoTable_Forum()
'Variablendeklarationen
Dim oRow As Outlook.Row
Dim oTable As Outlook.Table
Dim oFolder As Outlook.Folder
'Ordner zuweisen
Set oFolder = GetFolder("\\MeinPostfach\MeinOrdner")
'Unsichtbare Elemente aufnehmen
Set oTable = oFolder.GetTable("", Outlook.OlTableContents.olHiddenItems)
'Ausgabe der Tabelleneintraege
Do Until (oTable.EndOfTable)
Set oRow = oTable.GetNextRow()
Debug.Print (oRow("Subject")) & " # " & (oRow("LastModificationTime")) & " # " & (oRow("EntryID"))
Loop
End Sub
Siehe dazu google microsoft outlook gettable parameter
Die Ausgabe dazu ist im Direktfenster
Nachrichten # 09.06.2011 06:52:11 # EF*D0FD1
# 10.09.2014 11:39:31 # EF*D0FB8
Die EF...-Angabe ist deutlich länger, ich hab da mal einen * dazwischengesetzt.
Im Ordner hab ich nur eine Vorlage gespeichert. Das letzte Änderungsdatum entspricht dem Datum der zweiten Zeile der Ausgabe. Ich vermute jetzt mal, dass ich über die EntryID auf das Item zugreifen kann. Hat da jemand eine Lösung? Bitte keinen Ansatz mit der MAPI.Session.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)