17.03.2017, 12:52
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Code:
Was passieren soll:
Es soll beim Schließen der Excel alles ausgeblendet werden (Tabelle1 Tabelle2 Tabelle3), außer "Info"...
In dem Tabellenblatt Info steht --> das die Makros aktiviert werden müssen, um weitere Tabellenblätter zu sehen.
Dann soll im o.g. abgebildet werden, welche User, welche Tabellenblätter sehen.
Im o.g. Beispiel sieht der User maxmuster Tabelle1, Tabelle2.... bis Tabelle6
thommuel soll nun beispielsweise nur Tabelle1 und Tabelle2 sehen.
markmaie soll beispielsweise nur Tabelle 4 sehen
usw usw usw.
Wie kann ich das umsetzen?
ich habe folgenden Code:
Code:
Option Explicit
Dim arrSh, i#
Private Sub Workbook_Open()
arrSh = Split("Tabelle1 Tabelle2 Tabelle3 Tabelle4 Tabelle5 Tabelle6")
If Environ("UserName") <> "maxmuster" Then Exit Sub
For i = 0 To UBound(arrSh)
Sheets(arrSh(i)).Visible = True
Next
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
For i = 0 To UBound(arrSh)
Sheets(arrSh(i)).Visible = xlVeryHidden
Next
ThisWorkbook.Save
End Sub
Was passieren soll:
Es soll beim Schließen der Excel alles ausgeblendet werden (Tabelle1 Tabelle2 Tabelle3), außer "Info"...
In dem Tabellenblatt Info steht --> das die Makros aktiviert werden müssen, um weitere Tabellenblätter zu sehen.
Dann soll im o.g. abgebildet werden, welche User, welche Tabellenblätter sehen.
Im o.g. Beispiel sieht der User maxmuster Tabelle1, Tabelle2.... bis Tabelle6
thommuel soll nun beispielsweise nur Tabelle1 und Tabelle2 sehen.
markmaie soll beispielsweise nur Tabelle 4 sehen
usw usw usw.
Wie kann ich das umsetzen?