Hi und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, die letzten Tage waren hektisch und das Excel-Thema musste zurückstehen.
Ich weiß nicht genau woran es gehakt hat, aber nachdem ich nochmal doppelt in die Zelle mit der Formel geklickt hatte und dann ohne etwas zu verändern mit Enter aus der Zelle rausgegangen bin, klappte es plötzlich... Insofern erst einmal ganz herzlichen Dank, funktioniert super!!!
Allerdings hätte ich da doch direkt noch eine Anschlussfrage. Wie Du ja bereits richtig bemerkt hattest, geht es auch noch darum, weitere Faktoren auszuschließen. Das klappt soweit super und ich bekomme die jeweiligen Summe den entsprechenden Tagen zugeordnet. Wo ich gerade noch ein Problem habe, ist bei der "Umkehrung" davon. Ich würde gerne alles was nicht in den aktuellen Abrechnungsmonat fällt separat in einer Summe ausgeben. Dazu dachte ich mir, dass es ja eigentlich funktionieren müsste, wenn ich die SUMMENPRODUKT-Formel dafür statt mit dem Abgleich des Tages mit Folgendem ausstatte:
(MONAT(Belege!$B$8:$B$57)<>MONAT($E$37))*(JAHR(Belege!$B$8:$B$57)<>JAHR($E$37))
Kleines Logikproblem an der Sache ist ja nur, dass es auch möglich ist, dass das Jahr übereinstimmt, der Monat aber nicht und umgekehrt. Es müsste also alles summiert werden, was entweder einen anderen Monat hat oder ein anderes Jahr oder beides. Wie bekomme ich denn das hin?
Danke noch einmal für die bisherige Hilfe und schon jetzt danke für das neue Problem
LG
Tobias