Hallo zusammen,
aktuell stehe ich bei einer Sache völlig auf dem Schlauch.
Meine Arbeitsmappe enthält zehn Tabellenblätter, die alle gleich formatiert sind. Jedes Tabellenblatt enthält acht Spalten (jeweils mit der gleichen Überschrift).
Nun möchte ich an erster Stelle ein Tabellenblatt einfügen, das alle Einträge aus den zehn anderen Tabellenblättern auflistet (in der gleichen Form) - soweit kein Problem. Allerdings möchte ich auch, dass das erste Tabellenblatt automatisch aktualisiert wird, wenn Einträge in den anderen Tabellenblättern hinzukommen oder Einträge verändert werden.
Das erste Tabellenblatt soll also die sich ständig aktualisierende zusammenfassende Aufstellung aller zehn anderen Tabellenblätter sein, wobei sich die Anzahl der Einträge in den einzelnen Tabellenblättern unterscheiden und ändern. Noch besser wäre es, wenn man nur bestimmte Spalten auf der ersten Seite sehen würde (ist aber nicht zwingend notwendig).
Danke im Voraus!
aktuell stehe ich bei einer Sache völlig auf dem Schlauch.
Meine Arbeitsmappe enthält zehn Tabellenblätter, die alle gleich formatiert sind. Jedes Tabellenblatt enthält acht Spalten (jeweils mit der gleichen Überschrift).
Nun möchte ich an erster Stelle ein Tabellenblatt einfügen, das alle Einträge aus den zehn anderen Tabellenblättern auflistet (in der gleichen Form) - soweit kein Problem. Allerdings möchte ich auch, dass das erste Tabellenblatt automatisch aktualisiert wird, wenn Einträge in den anderen Tabellenblättern hinzukommen oder Einträge verändert werden.
Das erste Tabellenblatt soll also die sich ständig aktualisierende zusammenfassende Aufstellung aller zehn anderen Tabellenblätter sein, wobei sich die Anzahl der Einträge in den einzelnen Tabellenblättern unterscheiden und ändern. Noch besser wäre es, wenn man nur bestimmte Spalten auf der ersten Seite sehen würde (ist aber nicht zwingend notwendig).
Danke im Voraus!