Zusammenfassende Liste auf erster Folie
Hallo zusammen, 

aktuell stehe ich bei einer Sache völlig auf dem Schlauch.

Meine Arbeitsmappe enthält zehn Tabellenblätter, die alle gleich formatiert sind. Jedes Tabellenblatt enthält acht Spalten (jeweils mit der gleichen Überschrift).

Nun möchte ich an erster Stelle ein Tabellenblatt einfügen, das alle Einträge aus den zehn anderen Tabellenblättern auflistet (in der gleichen Form) - soweit kein Problem. Allerdings möchte ich auch, dass das erste Tabellenblatt automatisch aktualisiert wird, wenn Einträge in den anderen Tabellenblättern hinzukommen oder Einträge verändert werden. 

Das erste Tabellenblatt soll also die sich ständig aktualisierende zusammenfassende Aufstellung aller zehn anderen Tabellenblätter sein, wobei sich die Anzahl der Einträge in den einzelnen Tabellenblättern unterscheiden und ändern. Noch besser wäre es, wenn man nur bestimmte Spalten auf der ersten Seite sehen würde (ist aber nicht zwingend notwendig). 

Danke im Voraus!
Hallo,

stellt sich (mal wieder) die Frage, warum du nicht nur mit dem Tabellenblatt der Zusammenfassung arbeitest.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Danke für die Rückmeldung. 

Dass ich auch alles in eine Tabelle schreiben könnte ist mir schon klar... hilft mir aber (wieder einmal) nicht weiter. Jedes Tabellenblatt ist einer Person zugeordnet und mit unterschiedlichen Passwörtern geschützt. Jede Person kann also nur in ein Tabellenblatt schreiben, muss aber alle sehen können. Trotzdem benötige ich eine Gesamtübersicht mit allen Einträgen auf einem Blatt (das hat vom Grundthema her schon alles so seinen Sinn, jetzt bin ich auf der Suche nach einer technischen Lösung).

P.S.: Access wäre hier theoretisch die bessere Lösung, ist aber nicht verfügbar.
Hi,

ich würde es nach Deinen Vorgaben so lösen, daß ich ein Eingabeblatt/Userform/Eingabemaske anlege und per Button in das Blatt des jeweiligen Kollegen und in Deine Gesamt-Tabelle einfügen lasse.

Über den Usernamen kann dann sichergestellt werden, daß jeder nur Sachen in sein eigenes Blatt eingeben, aber alle anderen sehen kann.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • mk1987
Hallo Rabe,

perfekt - danke für den konstruktiven Anstoß, genau so mach ich das!
Hi,

und damit benötigst Du die ganzen einzelnen Kollegenblätter gar nicht mehr, denn alle sollen ja alles sehen können, aber nur für sich was speichern. Und das ist ja über den Usernamen geregelt.

Also meinen Vorschlag angepasst:
Zitat:ich würde es nach Deinen Vorgaben so lösen, daß ich ein Eingabeblatt/Userform/Eingabemaske anlege und per Button in das Blatt des jeweiligen Kollegen und in Deine Gesamt-Tabelle einfügen lasse.

Über den Usernamen kann dann sichergestellt werden, daß jeder nur Sachen in sein eigenes Blatt für sich eingeben, aber alle anderen sehen kann.

Dann hast Du nur eine Userform, eine Datenbank (Gesamtübersicht) und vielleicht für eine personenbezogene(n) Auswertung/Ausdruck ein Blatt auf dem nur die Daten eines einzelnen Kollegen erscheinen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste