Mein erstes Thema als neuer user in diesem Forum :)
Ich habe folgendes Problem: Ich erhalte aus einem System eine excel file. In dieser sind in diversen Spalten (A bis O) vielerlei Infos drinn, die ich allerdings nicht benötige. Ich habe aber in Spalte "E" eine Kundennummer stehen und in Spalte "I" einen Wert. Die Kundennummer kann aber auch mehrmals vorkommen.
So, nun möchte ich gerne auf Grundlage der Kundennnummer, alle in der gleichen Zeile enthaltenen Werte aus Spalte "I" (mehr oder weniger der Umsatz dieses Kunden) zusammen zählen.
Wie kann man das mit einer FOrmal automatisieren? (Musterdatei im Anhang)
Hab mit leider mit der "suche" Funktion etwas schwer getan dies richtig zu benennen,.. :22:
Vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich damit aber nicht ganz zurecht. Woher hat die Tabelle dann am Ende (Zellen Q13 - Q16) die zusammengefassten Kundennummern? Da liegt ja keine Formel dahinter, oder?
Geht auch darum: Die Tabelle die ich habe, hat rund 1500 Zeilen voll mit hunderten Kundennummern,... eine manuelle Zusammenfassung der Nummern ist also nicht recht praktikabel. oder werden die dann eh automatisch zusammen gefasst???