Ich möchte eine Zusammenfassung der Verkaufszahlen zusammenstellen. Das Problem ist es soll die Zusammenfassung automatisch ausgeführt werden und nach Monaten sortiert werden um anschließen in einer Pivottabelle auswertbar zu sein. (Die Pivottabelle ist kein Problem für mich). Neue Produkte sollen in der Zusammenfassung automatisch eingefügt werden. es soll in der Zusammenfassung kein manueller Eingriff nötig sein. Wie bekomme ich das am besten hin? Ein Muster der Datei liegt im Anhang vor.
ich würde an deiner Stelle alles in eine einzige Datei schreiben - eine Spalte mit Datum einfügen. Dann kannst du ganz bequem entweder filtern oder deine PT erzeugen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
sag bloß, deine Kristallkugel ist immer noch in Reparatur? Sonst hättest du darin bestimmt gesehen, wie ich vor lauter Stress Begrifflichkeiten durcheinander geschmissen habe. :05:
Gemeint ist natürlich ein einziges Tabellenblatt.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Moin! Günter hat schon Recht! (na ja, für die Klugsch... :19:: in ein Blatt) So eine in meinen Augen falsche Datenstruktur kommt immer wieder vor. Als wenn man die Gesamtliste nicht bequem filtern könnte. Immerhin 2^20 Zeilen sind ja vorhanden.
Otherwise: Wenn Günther (der mit h) hier auftaucht, wird er Dir sicherlich Power-Pivot empfehlen.
Ich habe damit aber keine Erfahrung.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)