18.10.2018, 14:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2018, 14:04 von gaiuscf.)
Hallo Excel Freunde, ich habe ein größeres Problem und leider keine Lösung gefunden. Da mein anliegen mir recht komplex erscheint, wusste ich auch nicht, wonach ich im Forum suchen könnte. Ich hoffe jemand von euch hat für mich eine Lösung oder einen Fingerzeig in die richtige Richtung parat.
Es geht um eine Tabelle, die einzelne Agenten enthält. Jeder Agent hat eine eigene Zeile. Über die Spalten werden jetzt jedem Agenten folgende Daten zugeteilt: - Agentennummer - Einsatzort - Kosten pro Einsatz - einzelne Spalten für Einsatz_1 bis Einsatz_20 (bsp. Spalte: "Einsatz_1" Daten: "03.04.2016")
Soweit so gut...
nun haben die Agenten Einsätze an verschiedenen Tagen, der Einsatzort ist immer der selbe. Das Datum eines Einsatzes wird jeweils in einer einzelnen Spalte erfasst (s. oben). Jeder Einsatztag löst Kosten in Höhe der in "Kosten pro Einsatz" festgehaltenen Werte.
Nun benötige ich eine Übersicht über die Kosten eines Einsatzortes, gegliedert nach Monaten.
Ich versuche ein Beispiel anzuhängen, damit das Problem etwas klarer wird, hoffentlich.
Ich bin echt am verzweifeln, oder stehe auf dem Schlauch....hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Den Aufbau der Tabelle kann ich leider nicht verändern, das wird durch den Export aus einem anderen Programm so vorgegeben. Ich selbst würde die Tabelle auch anders aufbauen, aber wie gesagt....habe da keinen Einfluss.
Das Ergebnis von Jockel sieht schon mal so aus, wie ich mir das vorstelle. Jetzt ist die Frage wie Du das hinbekommen hast. Da es sehr viele Daten sind, ist es auch nicht so praktikabel, jeden einzelnen Termin per Hand in eine neue Tabelle zu schreiben, das müsste schon irgendwie automatisch gehen.
Zitat:Da es sehr viele Daten sind, ist es auch nicht so praktikabel, jeden einzelnen Termin per Hand in eine neue Tabelle zu schreiben, das müsste schon irgendwie automatisch gehen.
Es werden keine leeren Zeilen übernommen. Damit L + M in der neuen Tabelle erscheinen, zumindest ein fiktives Datum eintragen. Das Datum kannst du hinterher wieder löschen.