22.09.2018, 18:06
Hallo liebe Leute,
aufgrund meiner bescheidenen Excel-Kenntnisse :22: suche ich wieder Eure Profi-Hilfe. Schon letztes Jahr habt ihr mich aus der Patsche gezogen!
Diesmal geht's um folgendes:
Ich möchte in Zelle A1 des Blatts "Menu" den Wert einfügen welcher auf einer im Drop-Down-Menü vorgeschlagenen Hauptkategorie "Lebensmittel" basiert.
Bis hierher komme ich, aber leider ist dies nur die Hälfte der Lösung (in der Tat kann ich mit dem Zusammenfassungsfeld "Frucht" als Wert in Zelle A1 eingeben, siehe beigelegte Excel-Datei)....
Wähle ich z.B. "Frucht" sollte mir dann in einem zweiten Drop-Down-Menü, sogesagt als Unterkategorien "Apfel", "Aprikose", "Birne" und "Erdbeere" vorgeschlagen werden, wobei das erste Drop-Down-Menü ruhig verschwinden darf.
Wähle ich dann "Birne" sollte dieser Wert schlussendlich in Zelle A1 des Blatts "Menu" eingefügt werden.
Die Werte der Hauptkategorie und der Unterkategorien befinden sich im Blatt "Parameter".
Anbei die Excel Datei.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Flor040463
aufgrund meiner bescheidenen Excel-Kenntnisse :22: suche ich wieder Eure Profi-Hilfe. Schon letztes Jahr habt ihr mich aus der Patsche gezogen!
Diesmal geht's um folgendes:
Ich möchte in Zelle A1 des Blatts "Menu" den Wert einfügen welcher auf einer im Drop-Down-Menü vorgeschlagenen Hauptkategorie "Lebensmittel" basiert.
Bis hierher komme ich, aber leider ist dies nur die Hälfte der Lösung (in der Tat kann ich mit dem Zusammenfassungsfeld "Frucht" als Wert in Zelle A1 eingeben, siehe beigelegte Excel-Datei)....
Wähle ich z.B. "Frucht" sollte mir dann in einem zweiten Drop-Down-Menü, sogesagt als Unterkategorien "Apfel", "Aprikose", "Birne" und "Erdbeere" vorgeschlagen werden, wobei das erste Drop-Down-Menü ruhig verschwinden darf.
Wähle ich dann "Birne" sollte dieser Wert schlussendlich in Zelle A1 des Blatts "Menu" eingefügt werden.
Die Werte der Hauptkategorie und der Unterkategorien befinden sich im Blatt "Parameter".
Anbei die Excel Datei.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Flor040463