21.04.2020, 15:27
Hallo Zusammen,
ich habe eine Artikel- und Preisliste, bei der regelmäßig die Preise aktualisiert werden und ggf. neue Artikel dazu kommen.
Dazu habe ich eine Auftragsabrechnung - in einer separaten Datei. Diese beiden Listen möchte ich gerne
miteinander verknüpfen. Heißt, dass ich in der Auftragsabrechnung die Artikelnummer eingebe und ich dann automatisch die
Bezeichnung des Artikels, sowie der Preise eingeblendet bekomme.
Meine Fragen:
a. ist es überhaupt möglich so etwas zu verknüpfen, ohne, dass man beide Listen öffnen muss?
b. wenn ich dann in der Artikel- und Preisliste etwas ändere, wird es dann bei der Auftragsabrechnung aktualisiert (beim erstellen einer neuen Abrechnung)?
Ich kriege irgendwie gar keinen Ansatz, wie ich das lösen soll.... Nur möchte ich vermeiden, dass es verschiedene Listen gibt und man dann in
jeder Liste alles neu aktualisieren muss, wenn sich bei den Preisen und den Artikeln etwas ändert.
Wie würdet ihr da ansetzen?
Vielen lieben Dank!!!
ich habe eine Artikel- und Preisliste, bei der regelmäßig die Preise aktualisiert werden und ggf. neue Artikel dazu kommen.
Dazu habe ich eine Auftragsabrechnung - in einer separaten Datei. Diese beiden Listen möchte ich gerne
miteinander verknüpfen. Heißt, dass ich in der Auftragsabrechnung die Artikelnummer eingebe und ich dann automatisch die
Bezeichnung des Artikels, sowie der Preise eingeblendet bekomme.
Meine Fragen:
a. ist es überhaupt möglich so etwas zu verknüpfen, ohne, dass man beide Listen öffnen muss?
b. wenn ich dann in der Artikel- und Preisliste etwas ändere, wird es dann bei der Auftragsabrechnung aktualisiert (beim erstellen einer neuen Abrechnung)?
Ich kriege irgendwie gar keinen Ansatz, wie ich das lösen soll.... Nur möchte ich vermeiden, dass es verschiedene Listen gibt und man dann in
jeder Liste alles neu aktualisieren muss, wenn sich bei den Preisen und den Artikeln etwas ändert.
Wie würdet ihr da ansetzen?
Vielen lieben Dank!!!