da ich leider nur Grundlagen-Kenntnisse in Excel habe und nun vor einer (für mich) komplexen Aufgabe stehe, wende ich mich an das große Fachwissen hier in diesem tollen Forum.
Folgende Problematik:
Ich habe zwei Dateien
- Datei A mit 20 Spalten und 1700 Zeilen - Datei B mit 11 Spalten und 1600 Zeilen
Jeweils in Spalte A befindet sich eine ID /Kundennummer, die grundsätzliche in beiden Dateien gleich ist. Ich möchte nun beide Dateien zusammenführen, so dass die 11 Spalten aus Datei B in Datei A ergänzt werden und die 100 Zeilen die "Zuwenig" sind nicht berücksichtigt werden. Ich habe schon bisschen mit konsolidieren versucht, hat aber leider nicht geklappt.
28.06.2019, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019, 09:54 von WillWissen.)
Hi,
gerne.
Voraussetzung wäre, dass ich deine Tabelle kenne. Lade deshalb bitte eine Beispieltabelle, die vom Aufbau her deinem Original entspricht, hoch. Es reichen 10-15 Datensätze. Bitte lies dir dazu diesen Beitrag https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen durch.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Vielen Dank für die Formel. Ich hab das gemacht. Eingefügt in T2 in meiner Beispiel A Datei. Es öffnet sich dann ein Fenster mit Dateiauswahl "Werte aktualisieren" und ich kann / muss eine Datei auswählen. Aber egal ob ich Datei A oder B nehme, es tut sich nichts.