23.02.2016, 11:57
Hallo zusammen!
Ich versuche folgendes "Problem" zu losen.
Ich habe ein Dokument X mit einer Spalte A und Spalte B.
Spalte A enthält eine eindeutige ID / Ziffer.
Spalte B enthält zu jeder dazugehörigen ID (aus Spalte A) einen bestimmten Begriff / Text.
Nun existiert eine "Übersetzung" von Dokument X => Dokument Y.
Die Dokument sind identisch. Nur dass in Spalte B die jeweilige Übersetzung steht.
Ich möchte nun Dokument X und Y zusammenführen - und die beiden Übersetzungen "gegenüber" stellen. Die Zuordnung soll dabei anhand der ID (Spalte A) erfolgen.
Ein sortieren nach IDs ist leider nicht möglich, da das Dokument eine "feste" Struktur hat, die ich dadurch "zerstören" würde.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten über eine Formel, etc. "zusammenzuführen" wie oben beschrieben?
Am Ende soll es so aussehen:
A B C
ID (Y) Begriff (Y) Begriff (X)
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Danke und viele Grüße!
Florian
Ich versuche folgendes "Problem" zu losen.
Ich habe ein Dokument X mit einer Spalte A und Spalte B.
Spalte A enthält eine eindeutige ID / Ziffer.
Spalte B enthält zu jeder dazugehörigen ID (aus Spalte A) einen bestimmten Begriff / Text.
Nun existiert eine "Übersetzung" von Dokument X => Dokument Y.
Die Dokument sind identisch. Nur dass in Spalte B die jeweilige Übersetzung steht.
Ich möchte nun Dokument X und Y zusammenführen - und die beiden Übersetzungen "gegenüber" stellen. Die Zuordnung soll dabei anhand der ID (Spalte A) erfolgen.
Ein sortieren nach IDs ist leider nicht möglich, da das Dokument eine "feste" Struktur hat, die ich dadurch "zerstören" würde.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten über eine Formel, etc. "zusammenzuführen" wie oben beschrieben?
Am Ende soll es so aussehen:
A B C
ID (Y) Begriff (Y) Begriff (X)
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Danke und viele Grüße!
Florian