07.11.2015, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015, 11:29 von RPP63.)
Hi! Du solltest mal genauer beschreiben, was da gerechnet werden soll. Die erste Formel bezieht sich wohl auf einen Schichtplan (Kürzel entsprechen 8 Stunden). Die zweite Formel ergibt an einem Sonntag 0, an einem Freitag 9, Mo-Do und Sa 8
Und nun?
EDIT: Warum einmal F4 und dann F47?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Inwiefern sollen die beiden Formeln zusammen gefügt werden? Zumal du auf unterschiedliche Zellen verweist (F4; F47). Addition? Multiplikation? Verkettung?
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
ich habe jetzt mal eine Testtabelle angehängt, also ich würde es gerne so haben wollen, wenn in der Schichtzeile ein F, S oder N steht das automatisch in der Stundenzeile 8 Stunden gezählt werden ausser Freitags da müssen 9 Stunden gezählt werden.
Ich hoffe das Ihr mir nun helfen könnt und das ich es Verständlich geschrieben habe.
Hi! Nachfrage: Die zweite Formel aus dem Eröffnungspost ermittelt für den Samstag 8 (Stunden). Die Formeln die hier gepostet wurden, berücksichtigen den SA nicht. Wenn aber für Dich "alles super" ist, scheinst Du ja keinen Wert auf die explizite Behandlung des SA zu legen. (5-Tage-Woche?) (wundert mich nur, weil Du den SA nicht in die bed.Form. aufgenommen hast) Insofern ist ja alles gut. :17:
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)