Ich würde gerne eine Suchabfrage erstellen, die folgendes sucht.
Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut. Ich habe mehrere Arbeitsmappen, wo Linienfahrten angelegt sind. Meine Idee ist es, eine Suche auf einer extra Arbeitsmappe einzubauen, wo ich nach Linie und Kurs suchen kann. Sprich, ich gebe in der Such-Arbeitsmappe in A1 z.B. die Linie ein, in A2 den Kurs und die Suche gibt mir in einem anderen Feld, z.B. D1 aus, welcher Dienst das wäre.
Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag ein bisschen schlecht ausgedrückt.
In der angehängten Datei ist das Beispiel: In der Arbeitsmappe "Suche" soll in C1 die Linie und in C6 der Kurs eingegeben werden. Excel soll dann die Arbeitsmappen 101, 102, usw. durchsuchen, wo die beiden gesuchten Werte nebeneinander in der gleichen Zeile stehen. In der Zelle G5 in der Arbeitsmappe "Suche" soll dann die Zelle C4 der Arbeitsmappe ausgegeben werden, wo der Treffer ist. Beispiel: C1 = 802, C6 = 2 Ausgabe: G5 = C4 aus Arbeitsmappe "102"
04.07.2018, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2018, 16:26 von Matrixwaechter.)
Kann meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher nochmal ohne Fehler neugeschrieben...
Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag ein bisschen schlecht ausgedrückt.
In der angehängten Datei ist das Beispiel: In der Arbeitsmappe "Suche" soll in C1 die Linie und in C6 der Kurs eingegeben werden. Excel soll dann die Arbeitsmappen 101, 102, usw. durchsuchen, wo die beiden gesuchten Werte nebeneinander in der gleichen Zeile stehen. In der Zelle G5 in der Arbeitsmappe "Suche" soll dann die Zelle C4 der Arbeitsmappe ausgegeben werden, wo der Treffer ist. Beispiel: C1 = 803, C6 = 2 Ausgabe: G5 = C4 aus Arbeitsmappe "102"