Registriert seit: 28.02.2017
Version(en): 2013
Zwei zusammenhängende Zellen neu ordnen - wahrscheinlich simple, aber nicht für mich.
Also es geht um Wertpapierkennungen, folgende Situation:
In A1 steht der Wertpapier Name
In A2 steht die Wertpapier Kennnummer WKN
Nun soll die WKN aber in B1 stehen.
Das ganze soll für 50 Werte automatisch ablaufen.
Am Ende sollen also in A1 der Wertpapier Name stehen, in B1 soll die dazu gehörige WKN stehen, alles für 50 Werte in 50 Zeilen.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke!
Grüße
Joachim
Registriert seit: 28.02.2017
Version(en): 2013
Hallo,
noch als Ergänzung:
also A2 nach B1 schieben und dann Zeile 2 löschen.
Dann A3 nach B2 schieben und Zeile 3 löschen
usw.
Ich denke, mein Problem ist klar, oder ???
Danke
Joachim
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2007, 2016, Win 10 64 bit
Hi, diese Beschreibung paßt nicht zur Eingabgsdarstellung.
Danach steht jeweils in den ungraden Zeilen der Neme in den graden die Nummer.
Somit müßte in A3 der nächste Namen stehen und in A4 die Nummer.
Ist das so?
Mit freundlichen Grüßen :)
Michael
Registriert seit: 28.02.2017
Version(en): 2013
hallo Michael,
ursprünglich ist es genau so,... in der ungeraden Zeile steht immer der Name und in der geraden Zeile steht die WKN Nummer,... und das 50 mal.
also 100 Zeilen.
Nach dem Umsortieren sind noch 50 Zeilen übrig in denen Namen und Nummern nebeneinander stehen.
danke für die Antwort und Grüße aus dem heißen Norden
Joachim
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
27.07.2018, 07:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2018, 07:16 von RPP63.)
Moin!
Mal schauen, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Formellösung (C1:D1 nach unten ziehen):
| A | B | C | D |
1 | A | | A | 1 |
2 | 1 | | B | 2 |
3 | B | | C | 3 |
4 | 2 | | D | 4 |
5 | C | | E | 5 |
6 | 3 | | F | 6 |
7 | D | | | |
8 | 4 | | | |
9 | E | | | |
10 | 5 | | | |
11 | F | | | |
12 | 6 | | | |
Zelle | Formel |
C1 | =INDEX(A:A;ZEILE(A1)*2-1) |
D1 | =INDEX(A:A;ZEILE(A1)*2) |
Danach Spalte C:D kopieren und als Wert einfügen.
Jetzt kannst Du die Spalten A:B löschen.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 28.02.2017
Version(en): 2013
Moin Ralf,
danke für die Antwort. Der Tip ging schon in die richtige Richtung und hat geholfen. Zeile 2 sollte leer sein, kann ich löschen. In deinem Beispiel: In Zeile 3 sollten in Zelle C dann B und in Zelle D der Wert 2 stehen. Die nächste Zeile wäre dann wieder leer und könnte gelöscht werden.
Habe ein Makro erstellt, der umsortiert und immer gleich die Zeile löscht.
Nochmals danke für die Hilfe und Grüße,
Joachim
:43: