ich habe mehrere Userforms als Eingabeformulare, wo sich durchgeklickt wird. Bisher habe ich am Ende immer nach einem sub "Inhaltecheck" das nächste Formular durch show also, userform1.show geöffnet. Das ist auch weiterhin gut, nur kann ich nicht durch die gleiche Funktion bereits geöffnete Userforms die ja hintereinander liegen nochmal anzeigen lassen. "Laufzeitfehler 400 Formular wird bereits angezeigt und kann daher nicht gebunden dargestellt werden." Welche andere Möglichkeit gibt es da? Hatte an activated gedacht, klappt aber auch nicht. Da die Eingaben in den Formularen auch noch nicht gelöscht werden sollen, ist ein schließen des vorderen Formulars auch keine Option.
Außerdem benötige ich noch einen Code zum Schließen aller Userforms zum Ende. Bisher hatte ich einen Code, der leider ALLE offenen Excel Dateien schließt, dass ist auch noch nicht ganz ausgereift.
Sub excel_schließen() SendKeys "%{F4}", True End Sub
mit UserForms arbeite ich recht oft. Hatte allerdings noch nie den Fall, dass ich in einem Projekt mehrere gebraucht habe. Man kann zum Beispiel mit Multiseiten arbeiten, das ist übersichtlicher und einfacher zu handhaben. Am besten lädst du mal deine Datei hoch, dann können wir sehen, was man machen kann.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
werde deinen Hinweis umsetzen, und habe das gute Gefühl, das könnte mir noch das ein oder andere Problem zukünftig ersparen. Hatte aus Faul- / und Gewohnheit einfach mehrere Userform miteinander verbunden, was bis jetzt - wo ich zurückgehen wollte- auch immer geklappt hat.