Hallo liebe Community, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich versuche in eine PivotTabelle eine Zwischensumme einzufügen. Die Zwischensumme sollte dabei für jede Spalte der Pivot die Reihen addieren. In einem Schaubild veranschaulicht sieht es ca. so aus:
22.08.2017, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2017, 19:52 von peddl.)
Anbei die Beispieltabelle. Ich hätte gerne eine Zwischensumme, die Married 0 und 1 einschließt. Diese aber gesondern für jede Spalte. Idealerweise dann am Ende der Gruppe.
Ja, aber diese Summen sind nur in der jeweiligen Gruppe. Married 0,1,2. Ich möchte aber beispielsweise eine Summe, die Married 0 und 1 zusammenfasst. Also quasi: Income von 0 und 1 addiert HHKIDS von 0 und 1 addiert HLTHSAT von 0 und 1 addiert und diese Summe dann am Ende der Gruppe. In meinem Beispiel wäre das dann für Income: 11.3457+13.7638 Sry, wenn ich mich dahingehend etwas unklar ausgedrückt habe
markiere A2 und A28 (die Zellen mit Teilergebnis MARRIED). Rechtsklick -> Gruppieren Jetzt gibt es eine weitere Ebene mit Gruppe1 und entsprechendem Teilergebnis.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
22.08.2017, 20:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2017, 20:44 von peddl.)
Super Danke. Jetzt müsste ich Gruppe 1 nur noch umbenennen und an das Ende verschieben. Kannst du mir dabei bitte noch schnell helfen? Edit: Umbenennen war einfach . Aber verschoben bekomme ich die Gruppe nicht