bitte nicht schimpfen wenn es schon irgendwo steht, aber ich finde keinen Suchbegriff für meine Frage.
Es geht um folgendes: ich möchte das die Zellen in der aktiven Spalte und activen Reihe z.B. grau unterlegt angezeigt werden. Ähnlich wie die Spalten und Reihen Anzeige der Spalten und Zeilenüberschriften die gelb werden wenn sie active sind Einfach um die Orientierung zu vereinfachen.
Es gibt wohl einen VBA Code aber ich bekomme nicht annähernd die Ergebnisse die ich mir vorstelle. zumal nur ein definierter Bereich betroffen sein soll.
habe eine neue Tabelle geöffnet, dann den Makrogenerator gestartet ein beliebiges Makro aufgezeichnet und dann Das Makro "Fadenreuz" hinzugefügt. Das Marko wird auch gelistet aber ich kann es nicht starten auch nicht im Schrittmodus
Es scheint ich habe da noch sehr viel grundsätzlichere Verständnisprobleme.
Danke erst einmal, werde einfach mal weiter recherchieren
Zitat:habe eine neue Tabelle geöffnet, dann den Makrogenerator gestartet ein beliebiges Makro aufgezeichnet und dann Das Makro "Fadenreuz" hinzugefügt. Das Marko wird auch gelistet aber ich kann es nicht starten auch nicht im Schrittmodus
meiner bescheidenen Meinung nach solltest Du uns Deine Datei zeigen. Wenn Du uns dann noch erklärst, wann und wie Du das Makro starten willst, solltest Du wesentlich schneller zum Ziel kommen können.
Ich wüsste auch nicht, was der Rekorder da aufzeichnen sollte … Nun denn, mal eine Datei aus meinem Fundus. Richtig geil finde ich die Variante mit der dynamischen bedingten Formatierung! By the way: Die Idee stammt nicht von mir!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Tabelle neu Senkrecht Tage (Datum) Waagerecht Einnahmen aus verschiedenen Bereichen, am Ende Tagessummen Senkrecht Monatssummen aus verschiedenen Bereichen, Wenn Eintragungen gemacht werden sollen ist es gut wenn man den Tag und den Bereich unterlegt angezeigt bekommt, Fadenkreuz.
Wenn ich den Code vom Fadenkreuz in das entsprechende VBA modul eintrage passiert nichts. Ich sollte wohl dazu sagen dass ich reine makro Programmierung mache einfügen Button Quellcode entwickeln, Button der entsprechenden Sub zuweisen
So eine Frage nach 25 Jahren Excel.... Iss mir irgendwie....