07.07.2016, 10:09
Toll, das ist diese Community gefunden habe ..........
Mit meinem Office-Buch (1300 Seiten) und den Excel-Formeln (900 Seiten) wird das ganze kaum durchführbar.
Möchte für den Thekendienst des Vereinsheim ein Blatt erstellen, das eine Übersicht (pro Monat) der verkauften Artikel, den aktuellen Kassenstand und den Bestand aufzeigt.
Es soll für jeden Tag die verkaufte Anzahl der Artikel eingetragen werden.
Excel errechnet den neuen Kassenstand und korrigiert den verfügbaren Bestand der Artikel.
Bei Artikeln in der Zeile "ohne Berechnung" darf natürlich nur der Bestand korrigiert werden.
In welches Buch muß ich schauen, gibt es für solche Fälle Vorlagen oder wie ist vorzugehen, damit in absehbarer Zeit ein Ergebnis vorliegt.
Vielen Dank
Mit meinem Office-Buch (1300 Seiten) und den Excel-Formeln (900 Seiten) wird das ganze kaum durchführbar.
Möchte für den Thekendienst des Vereinsheim ein Blatt erstellen, das eine Übersicht (pro Monat) der verkauften Artikel, den aktuellen Kassenstand und den Bestand aufzeigt.
Es soll für jeden Tag die verkaufte Anzahl der Artikel eingetragen werden.
Excel errechnet den neuen Kassenstand und korrigiert den verfügbaren Bestand der Artikel.
Bei Artikeln in der Zeile "ohne Berechnung" darf natürlich nur der Bestand korrigiert werden.
In welches Buch muß ich schauen, gibt es für solche Fälle Vorlagen oder wie ist vorzugehen, damit in absehbarer Zeit ein Ergebnis vorliegt.
Vielen Dank