addieren, subtrahieren, multiplizieren
#1
Toll, das ist diese Community gefunden habe ..........

Mit meinem Office-Buch (1300 Seiten) und den Excel-Formeln (900 Seiten) wird das ganze kaum durchführbar.

Möchte für den Thekendienst des Vereinsheim ein Blatt erstellen, das eine Übersicht (pro Monat) der verkauften Artikel, den aktuellen Kassenstand und den Bestand aufzeigt.

Es soll für jeden Tag die verkaufte Anzahl der Artikel eingetragen werden.
Excel errechnet den neuen Kassenstand und korrigiert den verfügbaren Bestand der Artikel.
Bei Artikeln in der Zeile "ohne Berechnung" darf natürlich nur der Bestand korrigiert werden.

In welches Buch muß ich schauen, gibt es für solche Fälle Vorlagen oder wie ist vorzugehen, damit in absehbarer Zeit ein Ergebnis vorliegt.

Huh Vielen Dank
Top
#2
Hallo Pariser,

erstelle doch mal ein Muster wie das ganze Aussehen soll, möglich ist vieles.

Gruß,

Luffy
Top
#3
Hallo pariser

Zitat:In welches Buch muß ich schauen, gibt es für solche Fälle Vorlagen oder wie ist vorzugehen, damit in absehbarer Zeit ein Ergebnis vorliegt.
Excel bringt übrigens tausende von Vorlagen mit. Einfach mal auf Datei -> Neu gehen und nach passenden Vorlagen suchen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Top
#4
hier die erdachte Tabelle:


.xls   theke.xls (Größe: 19 KB / Downloads: 17)
Top
#5
Hola,

für den Bestand reicht:


Code:
=C29-SUMME(C8:C24)


Für die aktuelle Kasse:


Code:
=SUMMENPRODUKT((C8:Z24*C5:Z5))


Bei Artikeln in der Zeile "ohne Berechnung" darf natürlich nur der Bestand korrigiert werden.

Die erkennst nur du.

Gruß,
steve1da
Top
#6
Hi,

(07.07.2016, 14:41)steve1da schrieb: Für die aktuelle Kasse:
Code:
=SUMMENPRODUKT((C8:Z24*C5:Z5))

da würde ich aber noch den Monatsanfang addieren:
Code:
=SUMMENPRODUKT((C8:Z24*C5:Z5))+O2
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste