Version(en): 2013 / 2016
Ja, und dabei habe ich mir auch meine momentane Grippe zugezogen. :@
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Version(en): Office 2013
Das Problem wurde in der Zwischenzeit gelöst.
Danke für die Meldungen!
LG Ubi5
Version(en): MacOS
Hallo an alle,
Antwort und Frage an Euch:
Ich hatte auch das Problem, dass ich verschiedene Tabellenblätter mit gleichartiger Struktur in ein neues Tabellenblatt "Gesamt" konsolidieren wollte.
Ich habe keine VBA Erfahrung, habe aber zwei funktionierende Codes dazu gefunden.
Alternative A:
Das ist ganz elegant, man weiss aber nicht aus welchem Ursprungsblatt die Daten kommen.
Sub BlätterKonsolidieren()If Not Sheets(1).Name = "Gesamt" Then Sheets.Add before:=Sheets(1) Sheets(1).Name = "Gesamt"Else Sheets("Gesamt").Cells.ClearEnd IfSheets(2).Rows(1).Copy Sheets("Gesamt").Cells(1, 1)For i = 2 To Sheets.Count lr = Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1 Sheets(i).UsedRange.Offset(1).Copy Sheets("Gesamt").Cells(lr, "A")Next iEnd SubAlternative B:
Das hat den Vorteil, dass der Name der Ursprungsblätter in Spalte A kopiert wird. Da kann man auch eine Pivottabelle erstellen.
Es fehlen die Überschriften. Ausserdem wirkt es etwas komplizierter.
Sub Konsolidieren2()