04.03.2018, 16:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018, 17:18 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo Allerseits,
ich bin ziemlich neu im Umgang mit Excel und habe eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen möchte.
Ich erstelle eine Kostenplan für das ganze Jahr, mit Fix und Variablen Positionen. Also 12 Monate mit all den unterschiedlichsten Positionen.
Jetzt komme ich an den Bereich Leasing Vertrage.
Hier gibt es unterschiedliche, jeweils mit einer Laufzeit, also einem Enddatum.
Die Liste mit allen Verträgen habe ich in einer Extra Tabelle.
Was ich mir nun vorstelle:
In der Leasing Liste alle wichtigen Daten notiert, also auch das Enddatum des Vertrages.
Also:
Leasing 1 - Startdatum - Enddatum - monatliche Rate
Schön wäre es jetzt, wenn ich das Enddatum mit meiner Haupttabelle so verknüpfen könnte,
das in der Haupttabelle der Wert monatliche Rate automatisch auf der Basis der Leasing Tabelle ausgefüllt wird,
allerdings eben nur bis zum Enddatum….
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Weis jemand wie man sowas bastelt?
Vielen Dank und beste Grüße
okami
ich bin ziemlich neu im Umgang mit Excel und habe eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen möchte.
Ich erstelle eine Kostenplan für das ganze Jahr, mit Fix und Variablen Positionen. Also 12 Monate mit all den unterschiedlichsten Positionen.
Jetzt komme ich an den Bereich Leasing Vertrage.
Hier gibt es unterschiedliche, jeweils mit einer Laufzeit, also einem Enddatum.
Die Liste mit allen Verträgen habe ich in einer Extra Tabelle.
Was ich mir nun vorstelle:
In der Leasing Liste alle wichtigen Daten notiert, also auch das Enddatum des Vertrages.
Also:
Leasing 1 - Startdatum - Enddatum - monatliche Rate
Schön wäre es jetzt, wenn ich das Enddatum mit meiner Haupttabelle so verknüpfen könnte,
das in der Haupttabelle der Wert monatliche Rate automatisch auf der Basis der Leasing Tabelle ausgefüllt wird,
allerdings eben nur bis zum Enddatum….
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Weis jemand wie man sowas bastelt?
Vielen Dank und beste Grüße
okami