Vielen Dank für deine Hilfe…echt Danke.
Ich weiß wie mühselig es sein kann ein blinden die Farben zu erklären, wie in meinen Fall VBA.
Es funktioniert nicht wie es soll.
Wahrscheinlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt oder falsch ausgedrückt.
Bitte ein letztes Mal deine Geduld auf die Probe zu stellen:
Wir sind ca. 22 bis 27 Leute auf Montage.
Nach getaner Arbeit und am Wochenende müssen wir die Abrechnung mit der Firma machen.
Da wir so wenig Zeit haben (eben nur das Wochenende) habe wir (ich) gedacht wie wir diese Arbeit vereinfachen könnten und uns am Wochenende nicht damit unsere Zeit verplempern.
Das ist der Grundgedanke der Aktion.
Von diesen 22 bis 27 Leuten haben fast alle Office zwischen 2010 und 2019.
Von den 22 bis 27 Leuten benutzen ca. die 9 Outlook als E-Mail,
ca. 8 Outlook Express als E-Mail (obwohl Outlook vorhanden ist, ist meistens die alte Garde die es schwer fällt etwas zu verändern),
5 bis 10 benutzen Gmail, GMX, Yahoo oder sonstige E-Mail Accounts im Internet.
Alle aber haben in irgendeiner Form Office in ihren PC, ohne dass Sie jemals ein Account in Outlook gemacht haben.
Wenn ich den VBA Code Einsätze, geht er aber automatisch auf Outlook, obwohl es kein Account gibt,
kommt das Willkommens Fenster und fordert auf ein Account zu öffnen.
Wenn ich es kurze Zeit so lasse, erscheint die App Auswahl ohne das Willkommens Fenster von Outlook zu Schließen und geht da wo man anklickt.
Um das Willkommens Fenster zu schließen muss man auf abrechen gehen,
wo wieder eine Fenster kommt wo es besagt das dieses Konto nicht richtig konfiguriert worden ist
und bei nochmaligen wegdrücken erscheint das VBA Fenster NICHT VERGESSEN!!!
Es wäre von großen Vorteil (da unsere Pappnasen schwer von Begriff sind, wie ich in VBA) wenn am Anfang das Fenster immer erscheint egal ob Outlook vorhanden ist
oder nicht... und beim manuellen Auswählen der App dann die Schritte tun die im Code sind.
Hut ab :78: , wenn Sie schon es bis hier her das ganze zum Lesen geschafft haben…
Wollte eigendlich, nur etwas Gutes für die Kollegen...mich, tun :42:
Ein ganz großes Advents Danke schön für deine Zeit und Mühe
…man findet nicht so leicht Menschen die für andere Mensch, Mensch sein können…DANKE.
Niko