ich hätte mal eine spezifische Frage, vielleicht könnte mir irgendjemand helfen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel Liste mit Spalten A bis P. In den Spalten A bis L sind in jeder Zeile bereits Werte eingegeben. In den Spalten M bis P tragen nun Mitarbeiter Personalnummern ein. Jetzt kommt die eigentliche Frage: Meine Excel Liste sollte nun wenn in den Spalten M bis P (also 4 Spalten) etwas drin steht, meine Vorhandene Zeile 4 mal darunter kopieren und die Werte von M bleibt in der zweiten Zeile in M. Die Werte von N geht in der 3ten Zeilen auch in M. Die Werte von O geht in der vierten Zeile auch in Spalte M usw.
Hätte jemand ein Lösung. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Vielleicht habe ich es nicht richtig erläutert, dafür sorry erstmal [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
Und zwar, machen wir es leichter:
Ich habe vier Spalten A bis D. In Spalte A und B stehen Werte die sich nicht ändern. In den Spalten C bis D schreiben Mitarbeiter nur Personalnummern ihrer Mitarbeiter hinein. Jetzt steht also in der ersten Zeile in A und B vordefinierte Werte und in C und D Personalnummern. Jetzt möchte ich, dass 2 Zeilen mit den Werten (C und D) aus der ersten Zeile hinzugefügt werden. Jetzt soll in Zeile 2 stehen In A die Werte aus A in der ersten Zeile und in B die Werte aus B in der ersten Zeile. Aber in dieser neuen zweiten Zeile steht nun in der Spalte C der Wert aus der ersten Spalte C. Analog zur dritten Zeile. In der neuen dritten Zeile soll nun in Spalte C der Wert aus der ersten Spalte D stehen.
Hoffe es ist nun verständlicher[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
für mich eher noch verwirrender. Stell mal bitte eine Muster.xlsx vor. Etwa 10-15 Datensätze sind ausreichend; hilfreich zum Helfen wären ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse. Lies mal bitte hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Mein Versuch mit Makro... in ein Modul in der Bsp.- Datei einfügen und ausführen..
Code:
Sub neueZeile()
For Each Sheet In Sheets If Sheet.Name = "Vorschlag" Then
Else Vs = Vs + 1 End If Next If Vs = Sheets.Count Then Sheets.Add ActiveSheet.Name = "Vorschlag" ActiveSheet.Range("A1") = "Anlage" ActiveSheet.Range("B1") = "Qualifikation" ActiveSheet.Range("C1") = "Mitarbeiter" End If