29.04.2021, 14:23
Hallo liebe Community,
ich bräuchte da mal eure Hilfe. In der angefügten Datei seht ihr eine SWOT-Analyse. Diese ist unter anderem in Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen aufgeteilt. Ich würde gern die Funktion haben, dass sobald ich einen Wert auf "0" setze, diese Zeile in das Archiv (Stärken in das Stärkenarchiv, Schwächen in das Schwächenarchiv, Risiken ins Risikoarchiv, Chancen ins Chancenarchiv) übernommen und aus der ursprünglichen Tabelle (Stärken, Schwächen, Risiken, Chancen) gelöscht wird. Hierbei stellt sich mir eine Extrafrage: Sollte ich einen Wert von zwei auf drei ändern, ist es möglich diesen ursprünglichen Wert mit dem Änderungsdatum in der gleichen Tabelle zu speichern?
Ich habe kaum Excel Kenntnisse, bzw nur die Grundlagen. Ich glaube, dass man was mit VBA(?) programmieren kann, jedoch habe ich diese Sprache noch nicht gelernt. Deshalb wäre ich für Lösungen unendlich dankbar!
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :D
Philly
SWOT_neu.xlsm (Größe: 87,51 KB / Downloads: 6)
ich bräuchte da mal eure Hilfe. In der angefügten Datei seht ihr eine SWOT-Analyse. Diese ist unter anderem in Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen aufgeteilt. Ich würde gern die Funktion haben, dass sobald ich einen Wert auf "0" setze, diese Zeile in das Archiv (Stärken in das Stärkenarchiv, Schwächen in das Schwächenarchiv, Risiken ins Risikoarchiv, Chancen ins Chancenarchiv) übernommen und aus der ursprünglichen Tabelle (Stärken, Schwächen, Risiken, Chancen) gelöscht wird. Hierbei stellt sich mir eine Extrafrage: Sollte ich einen Wert von zwei auf drei ändern, ist es möglich diesen ursprünglichen Wert mit dem Änderungsdatum in der gleichen Tabelle zu speichern?
Ich habe kaum Excel Kenntnisse, bzw nur die Grundlagen. Ich glaube, dass man was mit VBA(?) programmieren kann, jedoch habe ich diese Sprache noch nicht gelernt. Deshalb wäre ich für Lösungen unendlich dankbar!
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :D
Philly
SWOT_neu.xlsm (Größe: 87,51 KB / Downloads: 6)