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Moin zusammen,
habe folgendes Problem:
In der Spalte A des Blattes "Kleidung" sollen Zahlen von 1 bis 400 eingetragen werden.
In einem anderen Blatt dieser Datei mit dem Namen "Übersicht" habe ich in den Zeilen 1 bis 15 jeweils 16 Zahlen ab Spalte B.
Nun soll folgendes passieren:
Wenn ich im Blatt "Kleidung" eine Zahl eingebe, soll diese im Blatt "Übersicht" automatisch verschwinden.
Beispiel: Ich gebe im Blatt "Kleidung" in der Spalte A die 12 ein, dann soll diese Zahl im Blatt "Übersicht" aus der Zelle M1 automatisch verschwinden.
Lieben Dank für eure Bemühungen.
curry
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30.03.2019, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2019, 12:45 von Kuwer.
Bearbeitungsgrund: Code berichtigt
)
Hallo curry,
in das schon vorhandene VBA-Modul des Tabellenblattes Kleidung kommt folgender Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target.Cells(1)
If .Column = 1 Then
If .Value > 0 And .Value < 401 Then
Worksheets("Übersicht").Range("B1:Q25").Cells(.Value) = ""
End If
End If
End With
End Sub
Gruß Uwe
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• curry0110
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Moin Uwe,
meinen allerherzlichsten Dank !
Das hilft mir echt weiter !!
Noch ein schönes WE !
LG curry
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Oh zu früh gefreut !
Die Zahlen 1 bis 16 in der Zeile 1 löscht er ohne Probleme.
Soll er die 30 in K2 löschen, löscht er mir die 34 in O2. Soll er die 50 in K3 löschen, löscht er die 62 in C4. Soll er mir die 182 in C8 löscht er mir die 266 in G12.
@ Uwe
Kannst du da bitte noch einmal helfend eingreifen !?
Danke
LG curry
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Moin habe übrigens das Muster erkannt:
1. Zeile korrekt
2. Zeile zu löschende Zahl plus 4 (also 21 zu löschen 25 wird gelöscht)
3. Zeile zu löschende Zahl plus 8 (also 41 zu löschen 49 wird gelöscht)
4. Zeile zu löschende Zahl plus 12 (also 61 zu löschen 73 wird gelöscht) usw.
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Hallo curry,
(30.03.2019, 14:54)curry0110 schrieb: Soll er die 30 in K2 löschen, löscht er mir die 34 in O2. Soll er die 50 in K3 löschen, löscht er die 62 in C4. Soll er mir die 182 in C8 löscht er mir die 266 in G12.
wenn Du einfach den korrekten Bereich mit den Zahlen angibst, sollte es schon funktionieren.
Also statt
Worksheets("Übersicht").Range("B1:Q25").Cells(.Value) = ""
nun
Worksheets("Übersicht").Range("B1:U20").Cells(.Value) = ""
Gruß Uwe
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• curry0110
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Joa jetzt ist alles schön und ich glücklich.
Lieben Dank !