16.04.2022, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2022, 12:46 von robrich7.)
Hallo zusammen,
ich verzweifle an einer bedingten Formatierung mit verschiedenen Parametern für meine private Sportwetten-Tabelle.
ein Screenshot der Excel ist im Anhang angefügt und auch eine Beispielexcel.
ich möchte, dass sich die Wahrscheinlichkeit in Spalte J farblich verändert, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Beispiel: Wenn eine Zeile in Spalte H "BTTS" enthält UND der Wert in Spalte K über 1,5 liegt UND die Wahrscheinlichkeit in Spalte J über 70% liegt. Dann soll die Wahrscheinlichkeit oder von mir aus auch die ganze Zeile, farblich hervorgehoben werden.
16.04.2022, 15:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2022, 15:01 von robrich7.)
funktioniert leider nicht. Ich habe deine Regel für die ganze Spalte umgeschrieben, da sie ja auf die ganze Spalte angewandt werden muss und nicht nur auf einzelne Zellen.
Code:
=UND(H:H="BTTS";K:K>1,5;J:J>0,7)
allerdings wird nichts farblich angepasst. ich habe einen Screenshot gemacht. Bei den beiden eingekreisten Zeilen, hätte die Regel anschlagen müssen, da alle 3 Kriterien erfüllt sind.
Ööööhm! Du siehst hoffentlich schon einen winzigen Unterschied zwischen Deiner Formel und der von Steve1da? Seit wann gibt es so etwas? H:H="BTTS" Man kann in Excel keine ganzen Spalten mit einem Wert vergleichen, jedenfalls nicht so!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
16.04.2022, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2022, 15:14 von steve1da.)
Das Umschreiben ist falsch. Die Formeln sind schon richtig, der Bereich für den sie gelten wird bei "wird angewendet auf" geregelt. Da aber deine Exceldatei nicht aber nicht zur Beschreibung passt und ein Bildchen nicht weiterhilft, musst du selber grübeln woran es liegt.
Edit: und wenn du das für die ganze Spalte machen willst, muss in der Formel alles in Zeile 1 beginnen, also H1, K1 und J1.