ich möchte gerne das wenn ich die Exceldatei öffne das aus Tabelle 1 die Werte aus Spalte C in die Tabelle 2 in der jeweiligen Spalte Kopiert. Kriterium nach KW. Sprich wenn in der Tabelle 1 KW 27 steht sollen die Werte in der Tabelle 2 in der Spalte KW 27 Kopiert werden.
ja bei jeden öffnen die Daten die dahinter stecken werden von anderen bearbeitet, daher beim jeden öffnen. Tabelle 1 ist die Liste an denen gearbeitet wird und Tabelle 2 benötrige ich die Daten
das würde ich nicht beim Öffnen erledigen sondern eher mit einer Schaltfläche
das hier wäre ein Weg
Code:
Sub test() Dim KWSuche As Variant Dim c As Range Dim i As Integer KWSuche = Sheets("Tabelle1").Range("B1").Value With Sheets("Tabelle2") Set c = .Rows(1).Find(KWSuche, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole) If Not c Is Nothing Then For i = 3 To 6 .Cells(i - 1, c.Column).Value = Cells(i, 3).Value Next End If End With End Sub
mfg Tom
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag 28 • JuergenRa
wieso eine Excel-Datei mit einem Bild hochladen statt das Bild selbst? Hättest ja auch gleich noch die Excel-Datei in eine PDF-Datei drucken können, diese dann Zippen, uuencoden und hier als Text einstellen. [/Ironie]
Lösch mal die "Leerzeichen" vor den Befehlen. Vermutlich handelt es sich nicht um Leerzeichen, sondern um den ASCII-Code 160