beim setzen eines filters soll die erste Zeile des gefiltertes begriff erscheinen
Hallo Zusammen,

wer kann hier helfen.

beim setzen eines filters soll der Inhalt der Zelle des gefiltertes begriff in eine bestimmte Zelle erscheinen.

Filter wird bei B Gesetze beim LKW1 ist die erste Zeile (Laufende Nummer 1) in Zelle A2 --> 1 erscheinen
Filter wird auf B Gesetze beim LKW2 ist die erste Zeile (Laufende Nummer 3) in Zelle A2 --> 3 erscheinen
Filter wird auf B Gesetze beim LKW3 ist die erste Zeile (Laufende Nummer 4) in Zelle A2 --> 4 erscheinen

Bsp. angehängt

Vielen Dank

Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp_Datei.xlsx (Größe: 10,45 KB / Downloads: 6)
Hallo

Code:
=INDEX(A5:A1000;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(102;INDIREKT("A"&ZEILE(A5:A9)));ZEILE(A1:A5)));)
mit shift+strg+enter abschliessen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Wo genau soll der Filter gesetzt werden?  In welcher Zelle steht der Suchbegriff?

Evtl.  wären hier Sverweis, Vergleich oder Index in Verbindung mit den vorgenannten Funktionen möglich.
Hallo

bei der Bsp Datei funktioniert es gut aber wenn ich die Formel in meine Datei übertrage und anpasse geht es irgendwie nicht:

Das Ergebnis soll in Zelle A13 angezeigt werden, die Laufende Nummer beginnt in Zelle A16.
Filter wird in Beliebige Zellen gesetzt

Code habe ich wie folgt angepasst:
Code:
Code:=INDEX(A16:A15000;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(102;INDIREKT("A"&ZEILE(A16:A15000)));ZEILE(A1:A16)));)
Als Ergebnis bekomme ich #NV
Hi

so sollte es klappen.
Code:
=INDEX(A16:A15000;MIN(WENN(TEILERGEBNIS(102;INDIREKT("A"&ZEILE(A16:A15000)));ZEILE(A1:A14985)));)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Pirat2015
Perfekt, Danke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste