Ich bin gerade dabei mir eine Bereitschaftsliste inkl. Automatischem Ausrechen der Stunden zu erstellen. So weit hat alles geklappt, auch dank google. Jedoch eine Sache bekomme ich nicht errechnet.
Die Bereitschaft soll bei der Eingabe "von" 7 "bis" 7, 24 Stunden Stunden ergeben, die Zeit Eingabe ist Tag übergreifend und das genau bekomme ich nicht hin. Im Anhang ist meine Excel Tabelle, in der Zeile 15 seht Ihr einmal die Eingabe 7 Uhr und weiter die Eingabe 8 Uhr nur das Ergebnis passt nicht. die Formal soll für "Stunden" und "tatsächliche Stunden" angewendet werden.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, vielen Dank
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
nein! Du kannst aber zur einfacheren Eingabe die Autokorrektur bemühen. Ersetze darin ein Doppelkomma (,,) durch einen Doppelpunkt. So kannst du auf dem Ziffernblock mit deiner Hand bleiben.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
eine Frage hab ich dann doch noch mal, in der linken Spalte gebe ich ja ein Datum ein, ist es möglich in diesem Feld wenn ich es mit der linken Maustaste anklicke das dort das Aktuelle Datum erscheinen ,sonst soll es leer bleiben, ein Manuelles Ändern oder eintragen soll aber weiterhin möglich sein