benötige Hilfe mit meiner Excel Tabelle
#1
Hey mal ne frage zu meinen Excel Tabellen. Habe eine wo ich meine Manga Sammlung drin track, also wie viele Bände ich wovon habe etc
und auch eine zweite wo ich meine Ausgaben notiere zu den Manga. Bilder im Anhang
  

frage wäre jetzt ist es irgendwie möglich das wenn ich in der Tabelle(Bild 2) also der Ausgaben List etwas neu eintrage (als Beispiel hier Blue Box) dann anhand des Namen Automatische in der Anderen Liste(Bild 1)
beim passenden Mange also in hier in dem fall Blue Box die Anzahl der Bände um eins erhöht wird?
Wichtig noch zu erwähnen die Tabellen sind jeweils in einem eigenen Tabellenblatt

Danke schonmal im voraus für die Hilfe kenne mich nicht wirklich mit Excel aus.
Mit freundlichen Grüßen

Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo Tobias,

anhand von Bildern ist keine Hilfe möglich.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi Tobias,

die Datenstruktur ist zwar verbesserungswürdig, aber schau Dir mal die SummeWenn- oder ZählenWenn-Funktionen an... weiß ja keiner, wie Du das so erfasst...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#4
Wenn ich was neu kaufe trage ich es einmal in der  Ausgaben Liste ein um halt eine Übersicht zu haben was ich da so ausgebe und in der anderen Liste ändere ich dann die Anzahl der Bände vom jeweiligen Manga. 
hab zwar absolut 0 plan von Excel aber schaue mir die 2 Sachen auf jeden fall mal an vielleicht bekomme ich es ja hin.
Packe mal die Excel noch mit in den Anhang vielleicht hilft es ja sich es mal anzuschauen


Angehängte Dateien
.xlsx   Manga Liste.xlsx (Größe: 160,95 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Hallo,

meiner bescheidenen Meinung nach machst du das nicht ganz richtig... du müsstest in die Spalten "gelesen" / "nicht gelesen" die Werte eintragen lassen... und dann brauchst du die beiden Spalten nur noch addieren...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

da war ich wohl doch etwas zu optimistisch bezüglich des Tabellenaufbaus.....

1. lösche alle Dropdowns in B/F/G
2. lösche alle "Leerzeilen"
3. Vorschlag - du fügst noch eine Gruppenspalte ein (Blue Box) und zählst dann alle in der Gruppenspalte zusammen...

das nur erst einmal zum Anfang...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste